Zwei Blaetter

kaliko

Well-known member
Hallo!

Ich bin neu im Forum und hab' bis jetzt fast nur mitgelesen....hab' ein bisschen gezögert, ein Bild einzuschicken, weil Ihr hier ja ziemlich "hart aber herzlich" an die Bilder geht  :)
Aber, - ich will ja was lernen, deshalb: bitte um Kritik!

Bei diesem Bild hab' ich lang mit dem Ausschnitt herumprobiert, weil ich einerseits die Blätter lieber weiter rechts unten hätte, andererseits aber dann die helle Betonfläche zu klein wird und das Ganze mit dem Eisendeckel ganz unharmonisch wird.
Was meint Ihr?

lg
Kaliko

Anhänge

lum

Well-known member
hallo
ich finde der beton ist ein bischen zu hell.

aber sonst gut . aber nich so mein ding weil es nicht wirklich was ungewönliches ist.

lg lum

mweitlaner

Well-known member
Hallo Kaliko,

Also ich mag solche Ausschnitte aus dem ganz normalen Leben. Sie zeigen uns, daß wir von Schönem umgeben sind, wenn wir nur bereit sind es zu sehen.

Ich denke, wenn du die Blätter wirklich lieber etwas näher bei der Ecke haben wolltest, wäre ein etwas mehr vom Deckel nicht wirklich schädlich  für die Gesamtkomposition. Es wirkt aber auch so wie es ist.

Ein wenig mehr stört die Harmonie meinem Empfinden nach der dunkle Fleck(?) auf dem Beton. Ist wohl ein Steinchen in einer Restfeuchte. Sicher nicht einfach dagegen anzugehen; wer hat schon immer Föhn und Steckdose dabei?  ;)

Gute Arbeit - bin schon gespannt auf Mehr.  :flowers:

Liebe Grüße
Michael

kaliko

Well-known member
Danke für eure Antworten und für die Blumen  :)!

Der "dunkle Fleck" ist eine der rostigen Schrauben, die rund um den Deckel montiert sind (andere waren halb angeschnitten, die hab'  ich gleich entfernt.)
Den einen hab' ich drangelassen, eben weil ich das Gefühl hatte, dass da rechts unten noch was hingehört....aber die veränderte Form gefällt mir eigentlich auch  :)

Den Beton abdunkeln probier' ich noch, und dann werde ich wohl noch ein bissl  :photo: heute nachmittag!
Ein schönes Wochenende!
Kaliko

K

klemo

Guest
Ich finde, hier könnte man doch ´nen Colorkey ausprobieren!?!?!?!

Cheers
der Klemo

Anhänge

kaliko

Well-known member
@klemo: Ja, bin ich einverstanden....hatte ich hier so nicht dran gedacht;
Was  mir nämlich an dem Motiv u.A. gefallen hat, war nicht zuletzt das leicht vergammelte Eisen samt Farbe    :)
Wirklich gut finde ich , was du da mit dem Kontrast gemacht hast. Ist das nur Kontrast raufgeschraubt oder ein Überblendungsmodus oder mit den Kurven gespielt?  :think:

Aber - es ist jetzt ein anderes Bild, oder?

Trotzdem danke, ich find's auf jeden Fall spannend, was sich aus dem Foto machen lässt. Macht Spaß!  :)

lg
Kaliko

Oben