zwillingskirchen

AndreasP

Well-known member
Ich glaube in dieser Entfernung hätten mich die Touristen gar nicht so gestört, schließlich gehören sie ein Stück weit dazu. was mich mehr stört ist die Leitung am oberen Bildrand.

Andreas
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
auf mich wirkt der enge Beschnitt unten auch "künstlich" bzw. abgehackt - interessant wäre das Bild mit Menschen zum Vergleich. Die Stromleitung oben stört wirklich sehr - ggf. wegstempeln.
 

AndreasP

Well-known member
Das ist natürlich schwierig - auf der einen Seite sind es schon seeehr viele Leute und Autos, aber ich denke mir in diesem Moment gehören sie einfach dazu.
Ich finde sogar die zwei seitlich flüchtende Straßen sehr gut, da sie dem Bild die nötige Tiefe verleihen. Das beschnittene Bild dagegen wirkt für mich fast zweidimensional.

Was auf jeden Fall weggehört ist die Lampe incl. Leitung.

Ich persönlich war leider noch nie dort und weiß nicht wie die Umgebung ausschaut, denke mir aber, dass es sich vielleicht gelohnt hätte, noch andere Perspektiven auszuprobieren - tiefer,höher, (im Urlaub hat man doch immer eine Leiter dabei, oder?  :photo:) doch nicht so frontal, ...  :think:

Grüße Andreas
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

Andreas hat schon einiges dazu gesagt. Ich denke auch es wäre perfekt, die 3m Leiter von der Schulter zu schnallen und die Perspektive etwas nach oben zu verlegen. Nachdem im Rücken des Fotografen meines Wissens kein mehrstöckiges Kaufhaus ist, aus dem man fotografieren könnte, bleibt die Situation schwierig.
Frontal würde ich es auf jeden Fall lassen, Die Symmetrie ginge sonst verloren, und genau die macht das Bild meines Erachtens spannend.

Gruß Peter
 

Simbyte

Well-known member
Bis auf das Kreuz da oben hab ich die Leitung ganz gut wegbekommen.

Da wäre dann Feinarbeit angesagt, aber allgemein kriegt man die schon raus.


Edit: Ups, die Ecken hab ich beim Zoom dann glatt vergessen  :shame:
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
Peter's (SP-Projekt) Ausführung finde ich absolut gelungen! Es wirkt nicht abgehakt. Beim Original stören mich die Leute nicht, aber die abgeschnittenen Autos. Zu Datwilli: : Nicht übel! Aber es fällt doch auf, sei denn man gehört zu den Menschen, die auf sowas gar nicht achten.
 

Aragorn

Well-known member
Ich hqbe mal versucht einen anderen Weg zu gehen als das zu beschneiden. Zuerst habe ich oben etwas Himmel hinzugefügt, dann alles großzügig weggestempelt was störete. Da man dies natürlich extrem sieht habe ich einfach einen Unscharfen "Effektrand" hinzugefügt. Am großen Bild ginge dies alles noch deutlich besser als an dem kleinen. Ich denke das Ergebniss ist ganz starke Geschmackssache, aber ich finde es gar nicht so shclecht gelungen.

Gruß
Markus
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Finde ich mal gar nicht mal so schlecht. Jetzt sieht es so aus als wäre beim Fotografieren lediglich etwas Störendes im Nahbereich gewesen und hätte eine Abschattung verursacht - ein Kompromiß mit dem man durchaus leben kann.  :up:

Gruß, Patrick.
 
Oben