1810...

FotoFux

Well-known member
Hallo!

Hier noch was Eingewachsenes, gefunden im Kurpark Wiesbaden. Ich dachte, es wäre älter, aber mühevolles Hervorklauben meiner fragmentarisch übergebliebenen Kenntnisse des lateinischen Zahlensystems (Ohne Asterix wäre wohl gar nichts mehr davon da!) bestätigen dem Bauwerksüberbleibsel ein Alter von knapp 200 Jahren... .

Kleiner Nachsatz:
Generell sind ALLE Fotos an diesem Tag im "Hardcore-Modus" aufgenommen, also komplett manuell eingestellt.
Einzige erlaubte Hilfe war der Autofokus.

;)

Gruß, Patrick.

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich hätte hier das Querformat gewählt, also unten weniger Grün. Ansonsten perfekt ;)

FotoFux

Well-known member
Quer? Jetzt echt?
Damit geht aber doch verloren, wie hoch die zwei Säulen sind. Ursprünglich wollte ich das Bild ja ebenfalls quadratisch gestalten, damit es zu den anderen Kurhausbildern Bezug findet. Ich hab es dann aber doch im Hochformat gelassen, zumal das hier ja sowieso ein völlig anderer Thread ist.

Hier mal im Quadrat:

Gruß, Patrick.

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: IMG_3122 Kopieq.jpg
Hallo Patrick,
sorry - irgendwie habe ich diesen Thread verloren. Es stimmt, die Höhe der Säulen geht beim Quadrat verloren. Vielleicht wäre hier das gute alte Fotoalbum angebracht: Nummer 1 um die Größe darzustellen und dann Nummer 2 als Detail darunter ;) Ich habe einen neuen Breitwand-Fernseh und meine Hochkant-Bilder (manchmal geht es nicht anders) kommen da natürlich gar nicht richtig rüber. Daher wohl mein neuer Querformat-Tick :)

Oben