1913

Biggi L.

Well-known member
Diesen Stein fand ich in der Mauer eines alten Hauses, das im Moment gerade saniert wird.
Hoffentlich bleibt die Fassade von der Sanierung weitestgehend verschont. Wäre schade um solche Zeugen der Zeit.....

Lieben Gruß
Biggi

Anhänge

N

newdass

Guest
hallo,

mit dem foto hast du genau meinen geschmack getroffen! super stimmung!  :up:
auch der kontrast im bild passt dazu!

LG andi

A

Anja_01

Guest
Kommentar: 1913.jpg
Hallo Biggi,
Nachbearbeitung ist Geschmackssache - hier wirkt sie nach meinen Geschmack zu überschärft und künstlich. Schade, ein wirklich schönes Motiv - dürfen wir das Original sehen? Das Motiv finde ich nämlich auch Klasse - wirklich gut gesehen!

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Anja,

was würde das Original denn zeigen? Einen Ziegelstein mit einer Kennung. Das wars dann schon.
Denke, hier wurde ein Versuch unternommen, der m.E. auch geglückt ist, das Motiv seinem ursprünglichen Alter anzupassen.
1913, Zeit des Stummfilms. Und wenn ich mir jetzt ein Stanbild eines solchen Stummfilmes vorstelle....
Unter diesem Aspekt ein wirklich starkes Bild.

A

Anja_01

Guest
Hallo Wolfgang,
nun ich sagte ja: Geschmackssache ;) Und Geschmäcker dürfen doch verschieden sein? Wahrscheinlich würde mich das Original mehr ansprechen.

wolfgang m.

Well-known member
Vielleicht kam meine Antwort etwas forsch rüber.
Natürlich ist es auch Geschmacksache, aber es lohnt sich m.E. durchaus, gerade ein solches Motiv nicht nur zu dokumentieren, sondern auch einmal einen Schritt weiter zu gehen.

Hoffe nicht missverstanden zu werden.

Biggi L.

Well-known member
Mag sein, dass ich deinen Geschmack nicht getroffen hab, Anja,
aber das Motiv hat geradezu danach geschrien 'weiterverarbeitet'
zu werden und eine Stimmung hinein zu projezieren.
(hab die Kategorie 'Stimmungen' auch nicht zufällig gewählt, um es zu posten)  ;)

Eine solche Aufnahme mache ich für meine Dinge, nicht einfach zur Darstellung
(wie in diesem Fall) des Ziegelsteins.
Jedenfalls war mir sofort nach dem Entdecken des Motivs klar, was daraus werden sollte.

Natürlich kann man ein solches Motiv auch in seiner ursprünglichen (farbigen)
Version belassen und es nur zurechtschneiden, falls erforderlich, aber wie ich schon sagte:
das wäre hier in meinen Augen (eine) scha(n)de gewesen - schade um das schöne Motiv,
das so viel Potential hat.

Danke dennoch für deine Meinung zu dem Bild
Lieben Gruß
Biggi

mikewhv

Moderator
Hallo,

ein dokument der zeitgeschichte umgesetzt in ein interessantes bild, mir gefällts habe mir erlaubt es mal runterzuladen und den tristen schwarzen rahmen durch andere variationen zu ersetzen und aus meiner sicht gibt es "schöneres" als schwarz für dieses bild aber das ist geschmacks- und nebensache.

Mike

Biggi L.

Well-known member
Für Rahmungen hab ich wohl noch nicht d a s Auge entwickelt  :pfeif:
Zeigst du mir mal die ein oder andere Variante, Mike? Wäre nett.

Und ansonsten.... vielen Dank!

und lieben Gruß
Biggi

mikewhv

Moderator
Hallo,

dann entspann dich wieder, das thema "rahmen" wurde auf einem anderen weg erledigt, sorry.

Mike

Oben