2 bilder...

F

FOETUS

Guest
...von mir.
treffen wie bei den letzten bildern
vielleicht nicht jedermanns geschmack,
perfekt sind sie noch lange nicht
da ich bei mir eben nicht von wirklich
viel erfahrung und guten kenntnissen
sprechen kann, aber was solls,
würde auch hierzu gern eure meinung
hören. :)

lg, foetus
 
S

Shaw

Guest
Carpe diem (carpe noctem als Fotograf zu sagen ist schließlich mehr als nur schwachsinn XD)

So gesehen treffen die Bilder vom Prinziep her schon meinen Geschmack.

Kommentar: bb_09.jpg
Vorne weg zu diesem Bild.
Benutze bitte die vom Forum her gewünschte größe von 900x900 pixeln und komprimiere nicht zu stark.
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich nehme an, daß die Bilder so verpixelt sind, liegt an der Komprimierung (83,3kb). Wie gesagt, sollte ich falsch liegen gebt mir was auf den Deckel XD.

Zum Bild an sich:
Meiner Meinung nach könnte es untenrum mehr Platz gebrauchen, da die Hand und die Druckauflage des Kolbens der Spritze nicht ganz zu sehen sind. Motiv an sich finde ich interessant. Trifft meinen Geschmack, da ich selbst relativ "dunkel" bin und auch viel mit Spritzen, Medizin und so zu tun habe.

s/w find ich für das Motiv auch recht passend gewählt. Allerdings saufen die schwarzen Haare irgendwie ab. Sie bilden eine große, schwarze Masse von der man nur am Rand teilweise erahnen kann dass es doch Haare sind.

Schärfe kann ich nichts zu sagen, da ich nur Treppen und Pixel sehe...

Kommentar: gr1.jpg
Hier das Selbe problem was die Pixel angeht.

Auch hier saufen die Haare rechts im Bild komplett in der Dunkelheit ab und das Gesicht ist stark überbelichtet.
Vom Prinziep her wieder ein Bild was meinen Geschmack schon treffen würde, wenn da eben nicht das absaufen der Haare, die starken weißen Flächen im Gesicht und die vielen Pixel wären die mir fast ins Auge springen ^^

______

Hast du die mit Blitz gemacht, ich würd sagen ja...
Ich bin zwar nicht ungemein versiert auf den Bereich doch ich würd mir schon zutrauen, wenn ich dich Exifs hätte die den ein oder anderen kleinen Hinweis zu geben wie du die hellen und dunklen stellen besser in harmonie bringen können.


Grüße von Amateur zu Amateur, Shaw


 
F

FOETUS

Guest
wenn ich das bild so anklicke und nicht auf diesen link klicke um es runterzuladen sind die bilder bei mir auch ziemlich verpixelt; probiers einfach mal mit runterladen..

beim zweiten bild find ich das mit der überbelichtung gar nicht mal so schlimm, kann vielleicht auch davon kommen dass ich starke kontraste und (zu) starke farben meistens mehr mag, aber na ja, jedem das seine. (;

die bilder hab ich mit blitz gemacht, weil die beleuchtung in meinem zimmer nicht gerade die beste ist. sind eben amateur-bilder, aber na ja.
werde beim nächsten mal versuchen darauf zu achten dass meine haare nicht nur wie eine schwarze absaufende masse aussehen. (;

danke auf jeden fall fürs feedback. :)
 
S

Shaw

Guest
Stimmt, runterladen behebt das Pixelproblem.
Liegt also wirklich daran dass sie nicht 900X900 sind. Das würds beheben.


und bitte bitte fürs Feedback :)
Freu mich schon auf die nächsten Bilder von dir, weil wie gesagt, meinen Geschmack treffen sie schon  8)

 

AndreasP

Well-known member
Hallo,

ja, mit dem ersten Bild kann ich durchaus etwas anfangen, bzw. vielleicht passt besser: Etwas spricht mich an. Die Barbeitung ist zwar sehr stark und ich könnte ie mir gut weniger vorstellen, aber es ist für meinen Geschmack dennoch eine Bildaufteilung vorhanden.
Mit Bild 2 hingegen kann ich leider so gar nix anfangen.

Andreas
 
Oben