2 Selbstpotraits...

S

Shaw

Guest
Nein, ich bin nicht selbstverliebt  ::)
Aber, die Selbstpotraits entstehen momentan so häufig für ein Projekt des Krankenhauses. ("Pfleger in Zivil" nennt sich das glaube ich)

Also, was haltet ihr vom Bildaufbau (Selbstpotraits sind in diesem Punkt ja schwierig) und ganz wichtig von der s/w Umsetzung?
Und natürlich allgemein von den Bildern.
Alle wurden Manuell vorfokussiert auf ungefähr den Punkt wo ich vorhatte zu stehen. Denke doch, dass mir das gelungen ist oder ist mein unerfahrenes Auge trüb?



 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Ich Hoesch FAQ3.jpg
Arbeiterdenkmal (Hände in der Tasche) :rofl: :rofl:
Gefällt mir aber besser als Nr. 1 wo die Pose auf mich künstlich wirkt. Fototechnisch habe ich nix zu bemängeln.

 

greenm@nn

Member
habe nur eine Anmerkung bzgl. deiner Position im Bild Nr. 2. Wenn du mehr links im Bild stehen würdest, hättest du den "20%-80% Grundsatz" erfüllt. Außerdem sollte man bei Aufnahmen von Menschen immer beachten, dass in die Blickrichtung mehr Platz sein sollte als in die andere. Sonst gefällt mir dieses Bild besser als Nr. 1.

mfg. Artjom
 

undercover

Well-known member
als selbstportraits gefallen sie mir gut, jedoch das erste für dein benanntes projekt nicht! Pfleger sollten wärme, offenheit, hilfsbereitschaft ausstrahlen, sich also dem ibildbetrachter optisch zuwenden. im bild 1 wendest du dich symbolisch aber ab, machst zu... mein pers. eindruck:) 
 
S

Shaw

Guest
Danke für euer Feedback  :flowers:
Ihr habt meine Neigung zu Bild 2 bestärkt, denke mal dieses werde ich wählen.
greenm@nns Vorschlag werde ich noch einfließen lassen und das Original anders beschneiden, als es hier der Fall war.

In Bild 1 habe ich eigentlich nur die Aussicht genossen. Stand nämlich knapp 40 Meter über dem Erdboden auf einem alten Hochofen  ::) Abwendung war nicht Sinn und Zweck, auch wenn es für den Betrachter scheinbar so rüberkommt.
Mal schauen... vielleicht gibt es irgendwann ein Bild in Arbeitskleidung, wo undercovers Wärme, Offenheit und Hilfsbereitschaft stärker zum Ausdruck kommen  :)

Danke und bis zum nächsten Topic.



 
Oben