"2 versuch Nordsee"

S

spinatchi

Guest
Hallo zusammen

Ich wollte mich noch mall endschuldigen für meine Wordwahl im 1 versuch!! :shame:

ich versuche es jetzt noch mal mit dem 2 versuch ich hoffe ihr User verzeiht mir?? :keineahnung:

Habe noch ein paar bilden für euch hoffentlich gefallen sie euch!?
Ich bin immer offen für Tipps!! ;D
 

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Hallo spinatchi,

genug der Entschuldigungen, alles o.k. :wink:
Das erste Bild gefällt mir am besten von dieser Serie. Die Wolkenformation entspricht ~der Umrisslinie des Gewässers. Durch diese Formenwiederholung wird es sehr harmonisch.
Etwas störend im Bild ist das Schild am unteren rechten Bildrand.
Es ist insgesamt etwas zu dunkel, zumindest auf meinem Monitor.

Gruß Wolfgang
 
S

spinatchi

Guest
Sie haben recht es ist etwas dunkel und das Schild stört etwas danke  für die Tipps :photo: ;D

Ich hänge noch mal ein bild dran !!! :photo:
 

Anhänge

sven0576

Active member
Hallo,

mir gefällt auch das letzte Bild. Von der anderen Seite wäre es aber bestimmt noch schöner gewesen.
 
S

spinatchi

Guest
Hallo

Wenn ich es von der anderen Seite fotografiert hätte wer viele Menschen aufs bild gekommen und das wollte ich  vermeiden aber sie haben recht von der anderen Seite wer es schöner geworden mit dem Fohlen!!!
 

Rainer

Moderator
weil es noch keiner gesagt hat: die Anrede in Internetforen ist üblicherweise das "Du" und das gilt auch für dieses Forum. Mit "Sie" werden nur Forenmitgliedern angesprochen, die älter als 100 Jahre sind (Großschrift nicht vergessen) - und davon haben wir zur Zeit keine  ;D

Zu den Bildern: ich finde das erste am schönsten. Es darf aber, wie schon gesagt, etwas heller sein.

Gruß

Rainer
 

Aragorn

Well-known member
Und Moderatoren werden natürlich gesiezt, der Administrator kann auch mit "Euer Hochwürden" angeredet werden.....  :rofl:, nee nee lass DIch nicht auf den Arm nehmen  ;)

Mir gefällt vor allem auch das erste Bild. Hier könnte man mit der Bildbearbeitung sicher noch ne Menge rausholen, indem man den unteren Teil aufhellt, die schöne Wolkenformation so aber beläßt.  Das zweite Bild zeigt eine gute Idee, nämlich die Büsche als natürlichen Rahmen zu benutzen. Leider ist der Rahemn ertwas mächtig ausgefallen und erschlägt das schöne Schiff im Hintergrund. Hier hätte es sich angeboten weiter weg zu gehen und mit dem Zoom zu arbeiten. Umso länger die Brennweite ist desto mehr rafft es im Bild die Entfernungen zusammen, also wenn Du weiter weggehst und das ganze heranzoomst "wirkt" das Schiff näher am grünen Rahmen und dadurch sicher besser.
Das dritte Bild könnte nen bißchen schärfer sein, vielleicht wäre es auch besser gewesen von der Seite der Tiere aus zu fotogrfaieren und nicht durch das Netzt hindurch.

Viele Grüße und weiter so!

Gruß
Markus
 

Aragorn

Well-known member
MMh so einen großen Unterschied sehe ich da ehrlich gesagt nicht, ich meinte eher so....

Hoffe Du hast nichts dagegen das ich mich mal dran versucht habe.

Das Ausgangsmaterial ist natürlich recht klein mit der Originaldatei geht das sicher deutlich besser. Überhaupt komprimierst Du deine Fotos sehr stark. In diesem Forum kannst Du Bilddateien bis zu 300kB anhängen, es kommt sehr der Qualität zu Gute wenn Du versuchst diese Größe auszuschöpfen.

Gruß
Markus
 

Anhänge

S

spinatchi

Guest
Das bild ist wirklich super geworden da sieht man mal wieder das ich noch viele lernen kann könnten sie mir mal ein *freware* Programme  sagen wo man die  Bilder mit komprimieren kann??? ;D und vielleicht  noch ein paar super bilde bearbeitungs- Programme?  :)

Hier ist noch mal ein bilde!! wie ist das denn geworden?
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Also Freeware-Programme gibt es wie Sand am Meer, schau mal im Unterforum EBV nach, da gibt es eine Liste. Je nachdem wieviel Zeit und Einarbeitung Du investieren willst empfehlen sich verschiedene Programme. Ich arbeite grundsätzlich mit GIMP, dem sicher umfangreichsten und "professionellsten" Freeware-Programm, eine echte alternative zum teuren Photoshop. Wenn Du interesse hast, schau mal auf meiner Homepage www.hollenhorst.ws , da findest Du sowohl eine Installationshilfe, alle nötigen Dateien und etliche Tutorials. Auch eines zur Basis-Forenbearbeitung, also verkleinern, komprimieren, nachschärfen etc.

Gruß
Markus
 
Oben