200mm-500mm und durchgängig 2.8

Jens

Administrator
Aber was der Fotorucksack kostet, in den das Ding rein muss, das verrät SIGMA nicht.

HTML:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/K77UvaiHii0&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/K77UvaiHii0&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

faolchu

Well-known member
Auf der Sigma-Seite hatte ich mir das auch schon mal angesehen. Einen richtigen Eindruck von der Größe bekommt man dort aber nicht so richtig.  :keineahnung:

Als Trost, ein gutes Stativ, welches diese Last bequem tragen kann, wiegt selber nur weniger als die Hälfte.

Bei dem Preis müsste aber auch ein gut bezahlter Träger mit dabei sein.  :keineahnung:

D

digilux

Guest
Guten Morgen, Forum! :wink:

Bei dem Preis müsste aber auch ein gut bezahlter Träger mit dabei sein.
... bei VW gibt's für den Preis Fototaschen aus Vollmetall, voll klimatisiert, sehr mobil, weil mit 4 Rädern und 75 PS-Motor, in die auch gleich der Fotograf samt Kind und Kegel noch reinpasst...

Aber im Ernst: Das Teil halte ich für ziemlich unpraktisch - allein aufgrund der Größe und des Gewichts. Technisch sehr interessant, aber wohl nur für wenige Situationen die passende Linse. Von daher schon vergleichbar mit dem 1200er Riesentele von Canon oder dem ähnlich pyramidonalen Nikon-Superteil; auch wenn die noch mal in ner anderen Preisklasse spielen.

Ich als völlig unsportliche Type nach dem 2. Bandscheibenvorfall tue mir das nicht an.
Und meiner Canon tue ich es nicht an, sie zum kleinen Anhängsel von Sigma zu degradieren  ;D
Aber die Hälfte des Kaufpreises hätte ich schon gerne - für das EF 800mm  ::) ::)

Bei all diesen unrealistischen Träumereien am Morgen wollen wir die wichtige Erkenntnis wachhalten:
Es gibt ein erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche...

In diesem Sinne einen erfüllten Tag Euch allen!

Lüder

faolchu

Well-known member
...bei den gigantischen Ausmaßen hat man so das Gefühl, das der Teleeffekt dadurch entsteht, das zu erst durch die Baulänge die Frontlinse schon näher an das Objekt kommt.

:rofl:

Oben