3 Beinstativ

S

simninja

Guest
Hallo,

ich suche ein hochwertiges 3 Beinstativ

Preis bis ca 150-160Euro

dafür möchte ich es verwenden:

-hauptsächlich für Makro
-und für Nachtbilder (z.B. Mond, Feuerwerk, Gebäude...)

über ein paar tipps würde ich mich freuen da es ja so viele verschiedene gibt und ich gar nicht weis was jetzt gut und was schlecht ist

Gruß
Simninja
 

Simbyte

Well-known member
Durch die umlegbare Mittelsäule ist das Manfrotto 055XPROB für Makros besonders gut geeigenet:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000TSHPCO/producto13-21/ref=asc_df_B000TSHPCO316048


Ich hab mit dem 055 CLB eine Version bei der man die Mittelsäule nur umdrehen kann, aber von den Stabilität usw dürfte es vergleichbar sein. Da hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht und kanns auch weiterempfehlen.



Was aber noch dazu gehört ist ein guter Stativkopf, sonst bringt dir das beste Stativ nichts.
 
D

digilux

Guest
Das kann ich nur unterschreiben: Das Manfrotto 055 prob ist stabil, sehr vielseitig und jeden Euro wert. Allerdings ist es kein Leichtgewicht. Bei meinem war vor 4 oder 5 Jahren (noch ohne das "x" in dem Namen) ein 3-Wege-Neiger dabei, der sich zwar beim Festschrauben noch leicht verstellen konnte, ansonsten aber durchaus erst mal brauchbar war. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

LG Lüder
 

Jens

Administrator
Schließe mich der Empfehlung der beiden Herren an. Das erste Stativ, dass mich glücklich gemacht hat, stabil, bombenfest. Vor allem die schnell ausziehbare und neigbare Mittelsäule erweist sich in der Praxis als absolut genial. Fazit: Kaufen!
 
S

simninja

Guest
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

welchen 3D Neiger würdet ihr mir für dieses Stativ empfehlen?

und hält das Stativ eine 50D + 70-200 2.8L USM aus?
 

Rainer

Moderator
simninja schrieb:
welchen 3D Neiger würdet ihr mir für dieses Stativ empfehlen?
Die Frage ist, ob ein 3D-Neiger für deine Einsätze die richtige Lösung ist.

Mit einem Kugelkopf bist du m.E. schneller.

und hält das Stativ eine 50D + 70-200 2.8L USM aus?
Das Stativ allemal. Der Stativkopf muss natürlich auch mitspielen. Spare nicht an der falschen Stelle. Ich würde einen schweren Kopf mit einstellbarer Friktion nehmen. Schau dich mal auf http://www.stativfreak.de/ um.

Gruß

Rainer
 
Oben