3 Ergebnisse des Wochenendes... Seerose - Frosch, Libelle, Hummel

S

Shaw

Guest
Servus.
Ich hoffe mal euer Wochenende war genauso schön wie meines.
Neben diversen Feierlichkeiten habe ich natürlich das schöne Wetter genutzt und wieder etwas geknipst.
Ich persönlich finde die Bilder recht schön, was daran liegen mag, daß ich sie gemacht habe ^^
Ich war mir nicht sicher ob ich sie hier oder oder bei Natur und Tiere reinsetzen soll. Die Münze hat entschieden  :)
Aber was sagt ihr dazu? Bildaufbau, Licht, Motiv?

Die Hummel konnte ich ohne den Kleiderständer nicht erwischen. Habe mit Photofiltre irgendwie versucht denn wegzukriegen, aber da ich damit noch keine Erfahrung habe kam da nichts bei raus.


EDIT: Hab das mit dem EXIF's hinbekommen und die Bilder nochmal überarbeitet. Mir sind beim testen, warum Photofiltre die EXIF's zerschossen hat, und mit der Kritik von mikewhv im Kopf einfach neue Ideeen gekommen.
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,
erst mal die Bilder gefallen mir, beim Frosch würde ich das querformat besser finden und das haupmotiv nicht genau in der mitte. Die Hummel hast du doch ganz gut vom hintergrund gelöst.
Die libelle ist schön aber leider etwas klein abgebildet auch hier würde ich das querfomat vorziehen.


Als beispiel eine (schnell) überarbeitete Version.

Gruß
Mike
 

Anhänge

Ev

Well-known member
Hi Shaw,

drei sehr gelungene Bilder, allerdings würd ich bei dem Frosch einen viel engeren Ausschnitt wählen, so dass nur noch Frosch und Seerose (Blüte) zusehen sind...
bei der Hummel, würde ich oben und an den Seiten noch ein wenig wegschneiden...
die Bearbeitung von mike lässt die Libelle um einiges besser rauskommen...
anbei mal ein versuch (!) den frosch zusammen mit seerose..., wenn du nichts dagegen hast...

LG Ev
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Guten Morgen (kann man ja jetzt wieder sagen)

Erstmal danke für euer Lob und die Kritik, auch für die Vorschläge.
mikewhy, dein Vorschlag für die Libelle gefällt mir sehr gut, werde, wenn von deiner Seite aus nichts dagegen spricht, deine Version abspeichern.

Ev, ich habe nichts dagegen, daß du einen Versuch unternommen hast. Die Idee, eines kleineren Ausschnitts find ich an sich gut aber wie auf deinem Bild zu sehen, verpixelt es dann.
Ich werd mir später oder morgen mal die Zeit nehmen um zu gucken inwieweit man es verkleinern kann, also den Ausschnitt, ohne daß die Pixel einen überrumpeln.

Dann mal eine Gute Nacht und einen angenehmen Schlaf.
 

hanse.franke

Active member
hallo,
das bild der libelle gefällt mir am besten!
das ausdrucksstarke grün mit dem neuen
format, was das hauptmotiv hervorhebt, machen
die aufnahme zu einem Hingucker! :up:

gruß
hanse
 
Oben