3 Gläser + magnesiumtabletten

Frank

Administrator
Was ich davon halte? Die Idee ist sicher nicht schelcht, aber mit 2560x1920 ist es viel zu groß fürs Forum und die Forenrichtlinien und rauschen tuts auch wie sau.

Ich hab übrigens keine Körperöffnungen durch die ich mir Datenträger mit einem Bild drauf "reinziehen" würde  ;)

VG;
Frank
 
D

digilux

Guest
Nun ja, eigentlich gar nichts. Sicher: Die Idee, 3 gleiche Gläser mit unterschiedlichem Inhalt zu fotografieren, hat Potential. Potential, das das Bild vermissen lässt. Für den Hintergrund hast Du keinen Blick und keinen Gedanken gehabt. Das Licht wirkt eher zufällig, von "Lichtführung" wollte ich da nicht reden. Warum die Schärfe so weit vorne liegt und nicht auf dem 2. Glas, da, wo etwas "geschieht" (die Hand!) bleibt offen. So wirkt das deplaziert. Das Rauschen hat Frank schon genannt. Das wirkt hier nicht wie ein gezielt eingesetztes Stilmittel...

Auch ich mochte mir das nicht irgendwo (wo eigentlich?) "reinziehen", mochte mich aber auch nicht von dem etwas spröden Charme Deines ersten Beitrags abschrecken lassen und habs mir gerne angesehen  :wink:

LG Lüder
 

Schnecksche

Well-known member
Ich muß meinen Vorrednern da ganz und gar zustimmen. Man sieht erst beim zweiten mal hinschauen (und wenn man deinen Text gelesen hat) was da eigentlich in den Gläsern passiert.
Nette Idee aber die Umsetzung ist nicht wirklich gelungen.
 

Airborne

Well-known member
Ich würde das auch nocheinmal machen:

- Perspektive verändern
- Hand stört
- Hintergrund muss "clean" und ruhig sein

Aber ein schönes Objekt zum Üben!!

gruß
Torsten
 
;) naja mit richtlinien hab ich mich erstma nicht auseinandergesetzt.....
und wie ihr am bild seht auch noch nicht lang mit fotografie!
trotzdem danke für die kritik soferns möglich war ::)
 

Airborne

Well-known member
Mach es ruhig nochmal! So ein Objekt ist ideal zum Üben, kannste immer wieder reproduzieren (fast wie ein Stillleben).

Ich habe selbst momentan so ein Objekt, eine vertrocknete Chili-Schote bei uns in der Küche, die ich farblich nicht richtig hinbekomme (Gegenlicht, Schlagschatten etc.) aber ich versuche es nochmal, und wenn es sein muß noch ein weiteres Mal, bis mir die Aufnahme gefällt!

Das Basis-Material (also das Bild an sich) muß schon gut sein, mit Bearbeitung kannste dann vielleicht noch das letzte % raus holen - viel mehr aber nicht. Also ran an die Arbeit!

Gruß
Torsten
 
Oben