7. Karambolagerennen in Biebrich 2009

FotoFux

Well-known member
So.

Nachdem ich nun - nachdem ich über eine halbe Stunde meine Ausrüstung vom Staub befreit und gereinigt habe  :mad: - meine Bilder gesichtet und ausgesiebt habe, präsentiere ich hier eine kleine Auswahl meiner heutigen Ausbeute.
Es war laut und die Luft eine Mischung aus Gummi, Benzin und Abgasen.

Trotzdem, in Anlehnung an Reinhard Mey: "...ich wär' gern mitgefahren."

Kritik ist wie immer erwünscht.

Gruß, Patrick.
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Kommentar: 9L9X1206.jpg
So sieht das also aus, wenn Du den Führerschein machst...  :think:
Wen nimmst Du dann mit zum Usertreffen?

Die Bilder: Alles top. Das sind die Situationen, wo es auf den richtigen Moment ankommt. Autos in der Schwerelosigkeit - schön erwischt. Das Tüpfelchen auf den "i" ist der Abwrackwagen im Hintergrund... "Die Geier warten schon...

LG Lüder

 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Patrick,

kann mich dem geschriebenen von Lüder nur anschließen.  :up:  :up:  :up: Serie. Obwohl ich sagen muss, das ich mich dort bei den Verhältnissen, nicht getraut hätte meine Ausrüstung raus zu holen.
 
D

digilux

Guest
nicht getraut hätte meine Ausrüstung raus zu holen.
na, wenn nicht da, wann dann? Stell Dir vor, die Autos fliegen tief und Du mitten drin... Momente unbeschreiblicher Dramatik... 60 Meter vor Dir überwindet ein leicht kariöser Eskort mühelos die Schwerkraft und eilt Dir entgegen (also ein sehr entgegenkommender Ford...).. Du reißt die Canon hoch und hast Zeit für  :photo: :photo: :photo: :photo: :photo:  ...  bevor es schwarz wird...
Ja, sicher, für Dich persönlich war es das dann. Aber, Mann, was für Bilder!!!

Ich meine: Das eine oder andere Opfer muß man schon bereit sein, für sein Hobby zu bringen...

:rofl: Lüder  :rofl:
 

FotoFux

Well-known member
:shame:
Ups - soviel Begeisterung hätte ich jetzt gar nicht erwartet, sind die Fotos ja doch eher dokumentarisch und nicht "künstlerisch"... . Danke dafür.
Und Lüder: Nein, soweit geht meine Opferbereitschaft nun doch nicht, sollte so etwas passieren wird natürlich erst die Kamera in Sicherheit gebracht, dann ich... .
:rofl:

@Shorty:
Das sehe ich genauso, muß aber Lüders Aussage unterstreichen "wenn nicht da, wann dann?".
Sicher, es kostet Überwindung dem Staubschutz-Versprechen des Herstellers Glauben zu schenken und ein Objektivwechsel war absolutes NoGo - man muß es ja nicht herausfordern, die Luft war wirklich sehr, sehr staubig - der ganze Krempel war abends komplett braun eingefärbt... .

@Anja:
Ich war den ganzen Tag dort und habe noch "einige" Aufnahmen mehr gemacht - das würde aber den Rahmen hier sprengen. Natürlich kann nicht jeder etwas mit solchen Bildern anfangen, das ist aber nicht schlimm - ich fand's toll!

Gruß, Patrick.
 
Oben