7 Tage Regenwetter

S

Shaw

Guest
Kommentar: tobias.19.09.07.11.rw.jpg
Recht hast du, auch wenn die Gummistiefel weitaus mehr "Sonne" austrahlen als der Gesichtsausdruck XD.

Ein klasse colorkey. Ich bin darin zwar kaum kompetent aber ich kann keine unsauberkeit o.ä. beim Colorkey festellen. Sehr schön gearbeitet.
Der Gesichtsausdruck gefällt mir auch. Sehr passend zu dem Wetter, was man bei Gummistiefeln erwartet. Überhaupt stimmt die Pose des Jungen einfach.
Die Haare haben eine dynamische Wirkung auf mich. Soll heißen, dadurch dass da ein paar Strähnchen abstehen wirkt das Bild lebendiger.

Umgebung gefällt mir auch. Das Haus, die Treppen passen sehr gut zu dem Jungen. Der Ausschnitt ist ebenfalls überzeugend, finde ich sehr treffend und passend eingefangen. Schärfe ist Top, das Licht passend zu dem Wetter, was man bei der Mimik und den Stiefeln erwartet. Lediglich nach rechts würde ich persönlich mir etwas mehr Luft wünschen. Nicht viel, nur einen Hauch mehr. Wenige Bildschirmmilimeter würden da schon reichen.

Zu guter letzt: Ich hab hier Sonnenschein und angenehme 17 Grad  ;)


Edit: Fotofux hat mich dran Erinnert. Der Rahmen! Den habe ich komplett außer acht gelassen.
Allerdings hat Fotofux hier schon alles gesagt. Rahmen finde ich Top und an die Signatur hab ich mich bei dir bereits gewöhnt  ::)

 

FotoFux

Well-known member
Hallo Rebecca!

Ob ich nun kompetenter bin kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall bin ich ein absoluter Color-Key-Fan!
Und bei deinem Bild kann man eigentlich nicht anders als "Topp!" rufen. Bildschnitt und Perspektive finde ich sehr gut gelungen und die knallegelben Gummistiefel sind einfach der Hingucker. Sehr sauber gearbeitet.
Der Gesichtsausdruck ist ebenfalls klasse - mußtest du den Kleinen schlagen um das so hinzukriegen?  :rofl:

Normalerweise bin ich ja eher ein Gegner von dicken, schwarzen Rahmen - hier passt es jedoch und hebt die gedrückte Stimmung noch mehr hervor, das Gelb der Stiefel mit in den Rahmen einzubringen ist eine tolle Idee. Etwas störend finde ich die Signatur, aber darüber läßt sich streiten.

Gruß, Patrick.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Eine absolut gelungene Kinderaufnahme. Deine Portraits sind echt beneidenswert. Die Bearbeitung mit den gelben Gummistiefel passt hervorragend. Rahmen sind absolut Geschmackssache  ;) mir würd es noch ohne besser gefallen.
 

Frank

Administrator
Sehr schön :up: auch ich kann nicht mehr sagen als die anderen. Ein Absolut gelungenes Kinderportrait. Colorkey passt hervorragend rein - der Rahmen ist sicherlich Geschmackssache - aber jedem sein.

Gute Arbeit kann man da nur sagen  :flowers:.

lg,
Frank
 

Schnecksche

Well-known member
Hallo,
ich kann mich auch nur anschließen. Ich finds ne nette Idee für nen ColorKey. Ganz in Farbe oder nur in SW würd das Bild nicht so rüber kommen.
Eine Kleinigkeit hätt ich allerdings noch. Mich stört so ein bißchen der eher bläulich wirkende Rand der Gummistiefel. Wär glaub schöner wenn der auch noch in schwarz wär.
Gruß Michi
 

undercover

Well-known member
ich danke euch, fein wenns gefällt :flowers:

@FotoFux

er war da "bockig" wollte auf der treppe weiterspielen, ich aber wollte weiter ;) daraus entstand dieses bild  ;D
 
Oben