...

D

digilux

Guest
ein sehr schönes, ausgesprochen fotogenes Gesicht, dem das recht frontale Licht nicht so bekommt. Die Wangen und die Grübchen würden ein etwas modellierendes Licht mehr von der Seite vertragen - nach meinem Geschmack wenigstens. Die Tendenz zum Highkey passt dagegen gut.
LG Lüder

mikewhv

Moderator
Hallo Rebbeca,

eine wohltuende unterbrechung der "verkohlung" die eben die "headline" beherrschte, high key ja aber etwas mehr zeichnung und details würede mir besser gefallen, das makeup am rechten auge ist überdeutlich.

Mike

undercover

Well-known member
digilux schrieb:
ein sehr schönes, ausgesprochen fotogenes Gesicht, dem das recht frontale Licht nicht so bekommt. Die Wangen und die Grübchen würden ein etwas modellierendes Licht mehr von der Seite vertragen - nach meinem Geschmack wenigstens. Die Tendenz zum Highkey passt dagegen gut.
LG Lüder
DANKE, was meinst du mit "modellierendes Licht" ? ich bin ja gerade dabei mich in sachen portraits zu finden........ bislang waren ja "nur" stillleben dran.......

dies ist im übrigen wieder ein selfpic;-) jaja, ich habe mir sagen lassen ich besitze 1000 gesichter;-)

@mike

ich fürchte zeichnung, make up sind mir durch filter flöten gegangen, das war aber so gewollt von mir...... wollte die poren weichzeichnen :pfeif: bin ja acuh nimmer die jüngste*lach*

-----------

wenn ich euch nicht zusehr mit meinen portraits nerve folgen noch weitere? will mich nicht vermarkten, auch bin ich nicht selbstverliebt- ich will nur üben in sachen portraits :hut:

D

digilux

Guest
Hallo Rebecca,
wollte Dir nicht zu nahe treten - aber was wahr ist soll wahr bleiben  :hut:

Mit "modellierendem" Licht meine ich ein Licht, das mehr von der Seite kommt, so daß in einem Gesicht z.B. die Wangenknochen, die Nase, Stirn, Kinn u.s.w. leichte Schatten bilden, so daß die Formen, die das Gesicht bilden, plastischer zu sehen sind.
Der Gegensatz dazu ist ein völlig frontales Licht (wie Aufsteckblitz) durch das alle Formen "plattgeblitzt" werden, das Gesicht ist eine plane helle oder gar weiße Fläche...

Ob ich das deutlich machen konnte  :think: :think: :think:
Vielleicht kann das ja jemand noch besser ausdrücken...
LG Lüder

undercover

Well-known member
jap, hab isch verstande :flowers: danke!!!!  bist mir nicht zu nahe getreten, warum auch?

das belichten fällt mir sicher leichter, wenn ich ein model ablichte, man sieht den effekt ja am besten durch die kamera, zumindest ergeht es mir bei meinen stillleben so.........

da ich mich hier aber nun selbst ablichte, entfällt der blick durch die FZ8*zwinker* ach hätte ich doch nur persönchens, hätt ich doch nur persönchens ;D ich würde so gern*seufz*

pinky

Well-known member
bin ich der einzige der nicht hierher kommt wenn er auf das bild klickt? bei mir kommt irgendwas von wegen der pfad würde nicht enden...
ich hab trotzdem hergefunden :wink:
mir gefällt das portrait sehr gut, allerdings finde ich den ohrring ablenkend und die stimmung des bildes störend. da ich mich sonst mit porträts nicht auskenne kann ich nicht viel dazu sagen.
gruß thomas

Oben