a la carte

Tastentiger

Well-known member
Hallo Brigitte.

Die Bilder gefallen mir beide sehr gut. Die Stimmungen sind komplett verschieden.  :up:

Persönlich finde ich aber die Farben im zweiten einen Tick zu kräftig.

Steve

faolchu

Well-known member
Ein schönes Motiv und ein passender Ausschnitt. Die Bearbeitungen sehen sehr gut aus und sind gelungen.

Perfekt wäre wenn die Postkarte, statt der weißen Kontur, auch einen alten Rand hätte, der abgegriffen, nachgedunkelt und nicht mehr ganz gleichmäßig ist.

Interessant wäre sicher auch den Neben schwadenförmig zu gestalten, Nebel ist ja nicht immer so gleichmäßig.

kaliko

Well-known member
Hallo Steve!

Danke!
Wenn du die Farben im Nebelbild meinst - die sind zwar etwas gesättigter, entsprechen aber eher dem Original als die andere Version  :)  :think:

lg
Brigitte

R

Regine

Guest
Eine witzige Idee, Brigitte. Über die "Kratzer" auf der "alten Postkarte" musst ich wirklich schmunzeln, Du hast das sehr detailreich umgesetzt.

Beim Nebelbild ist zu bemängeln, dass der Nebel über den Schiffen schwebt. Nebel besteht aus Wassertröpfchen und die sind immer schwerer als die Luft - der Nebel schwebt also normalerweise nicht über den Schiffen sondern würde sie korrekter Weise einhüllen.

J

Jo.PinX

Guest
Zu Farben sach ich erstmal gornix mehr, reine Vorsichtsmaßnahme! Der Rest gefällt mir in der Gestaltung sehr gut. Beide Varianten haben etwas eigenes für sich und wirken echt gut!
Grüße, Jo.

Tastentiger

Well-known member
Genau, das Nebelbild meine ich.

Ich glaube Regine hat "mein Problem" erkannt. Wenn der Nebel die Schiffe mehr einhüllt, sollte sich die Farbwirkung auch verbessern.

kaliko

Well-known member
Regine schrieb:
Nebel besteht aus Wassertröpfchen und die sind immer schwerer als die Luft - der Nebel schwebt also normalerweise nicht über den Schiffen sondern würde sie korrekter Weise einhüllen.
Wie kommen dann all die Wolken an den Himmel  :think: ;D  (ist eine Temperaturfrage und eine der Luftfeuchtigkeit, übrigens, wieviel und wie hoch Wasserdampf in der Luft ist)
Bei uns am Fluss ist das um diese Jahreszeit oft so, dass der Nebel zuerst wie eine Suppe alles einhüllt, und dann im Lauf des Vormittags von unten nach oben dünner wird (man sagt ja auch "der Nebel hebt sich"). Knapp bevor die Sonne dann durchkommt, sieht's in etwa so aus wie auf meinem Bild, unten schon recht klar, oben noch dunstig, und diese sehr typische Stimmung hab' ich versucht nachzuempfinden. (wenn's demnächst herbstlicherweise wieder so ist, werde ich zum Beweis  :photo: in natura )
Offensichtlich unterliegt also sogar Nebel persönlichen Geschmäckern.  ;D  ;)
lg
Brigitte

@Jo: Farbe? vorsichtshalber nix? -  ;D  :frage:  - so schlimm?
        Rück' ruhig die Kritik raus  - nach sovielen düsteren Motiven bin ich halt gerade in meiner bunten Phase, zum Ausgleich.

R

Regine

Guest
Jetzt wirds neblig: http://de.wikipedia.org/wiki/Nebel  -  sagen wir mal wir haben beide Recht, alles nur eine Sache der Begriffsdefinition.. 

Sehenswert ist Deine Bearbeitung allemal.  :)

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Ev GALERIE Natur & Tiere 2
Oben