Abend im Wald

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0133_Fountain_waldhaus.jpg
Hallo,
hier hast du aber sicher ein Stativ dabei gehabt? 1/6 seconds....

Weiche fliessende Bewegungen des Wassers, Licht und Schatten - eine richtig schöne Wald-Spaziergang-Situation. Dein Bild strahlt Ruhe aus und ist technisch einwandfrei!

Downunder

Well-known member
Ja, hab ein Stativ mit gehabt. Gehe eigentlich nie ohne Stativ ausser Haus wenn ich fotografieren gehe.  Man weiss ja nie!

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: DSC_0133_Fountain_waldhaus.jpg
Ob diese Röteltonung jetzt besser ist als S/W oder gar eine Farbaufnahme könnte ich jetzt nicht sofort beantworten.
War es deine Absicht, das Bild altersmäsig dem Motiv anzupassen?
Schöner Waldbrunnen, den man als Wanderer sicherlich gerne ansteuert. Brennweitenbedingt auch eine sehr natürliche Wiedergabe.
Viele Grüße
Wolfgang

Downunder

Well-known member
Hi Wolfgang,
Ja es war meine Absicht das Motiv altersmässig anzupassen. Ob Röteltönung besser als s/w? Mir hat's in dem Moment einfach so mal gefallen. Aber ich bin offen für Kritik und andere Meinungen!

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Bill,

war keine Kritik am Bild - ich bin mir wirklich unsicher.
Ich habe auch schon öfters versucht, ein digitales Bild per Röteltonung einen alten touch zu geben. Vergebens. Dieser (Alterungs)Effekt kommt nicht so richtig zustande. Ganz anders bei analogen S/W-Bildern, da greift dieser Effekt. Tiefes Schwarz mit deutlicher rotbraun Tendenz und helles, nicht gefärbtes Weiß. Sieht edel aus und wenn dann das Motiv noch stimmig und auf hochglänzendes Papier geprintet - umwerfend! Ich geb nicht auf, bis ich dies auch per EBV erreicht habe.

Dein Bild gefällt mir. Wer nach langer Wanderung einen solchen Brunnen erreicht, hat genau diese Empfindungen, welche dein Bild ausstrahlt.

Viele Grüße
Wolfgang

Oben