Abendhimmel, Lichtstimmung erkennbar????

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hi @ All,

als ich gestern so auf meinem Balkon saß, beeindruckte mich der Himmel wie er sich mit den Wolken zuzog. Habe ich mal meine Kamera raus geholt und versucht die Stimmung in Bild zu bannen. Was meint ihr, ist es gelungen die Sonnenstrahlen aus den Wolken hervorzuheben? Den Rahmen habe ich diesmal absichtlich so gewählt, weil ich auch mal sehen wollte, wie dieser bei euch so ankommt.
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Geniales Bild!
Sehr shcön wiedergegeben die stimmung finde ich.
Ich hab am WE aufm Festival auch drei sehr shcöne Sonnenuntergänge gesehen, mal schaun was aus den Fotos geworden ist. Dein Foto stammt nicht zufällig auch aus der NÄhe von Osna/Bersenbrück?
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: FAQ_Abendhimmel_kopie.jpg
Trifft meinen persönlichen Geschmack was Sonnenuntergänge angeht, jedenfalls sehr viel mehr, als ein solches Naturschauspiel in knalligen, bis feuerroten Farben.

Wirklich sehr sehr schön, in den Farben und die dunklen Wolken wirken hier (auf mich) keineswegs bedrohlich, weil da die Sonne noch so schön durch kommt. Eine schöne Abendstimmung....
Was die Rahmung angeht - obwohl ich breite Rahmen ja manchmal auch sehr mag - hier erscheint er mir aber ein bissl zu wuchtig. Um die Hälfte schmaler vielleicht? Aber wir wissen ja alle, dass gerade bei Rahmen die Meinungen weit auseinander gehn können und dies ist jetzt nur mal meine...

 

Downunder

Well-known member
Hi,
sehr schön gemacht. Der Himmel und die Farben wirken sehr natürlich. Man erkennt die Struktur der wolken. Technisch einwandfrei. Das Bild finde ich auch sehr schön komponiert und bei der nachbearbeitung hast du acht gegeben, dass die natürlichkeit nicht verloren geht. ich finde es sehr gut gemacht. Und mir gefällt es auch - und gerade deswegen weil die Stimmung so natürlich rüber kommt. :hut:
 

cupinero

Well-known member
Hi!

Ich möchte mich hier anschließen und unterschreibe einfach bei meinen "Vorgängern"!

:up: :up: :up:

cya
Simon
 

digifun

Well-known member
:wink: Die Stimmung hast Du sehr gut eingefangen  :up:, ich hätte nur oben etwas beschnitten und finde auch den Rahmen zu wuchtig. Gehe mal auf www.traumflieger de und lade dir das Verkleinerungstool runter, da kannst du schöne transparente Rahmen erstellen. das hätte hier sicher toll ausgesehen.
 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hi  All,

danke euch wieder mal für das zahlreiche Feedback von euch.

@ mike
der Rahmen war mal ein Versuch von mir. Zum verkleinern der Photos nutze ich ja auch das Traumflieger Tool, nur rahmen tue ich immer noch mit Photoshop!   :pfeif:
 
Oben