Abendhimmel über bei Il Colle =)

A

Anja_01

Guest
Hallo,
Kritik... habe ich hier keine, wenn dann nur positive! Perfekte Stimmung, Farben, Tiefenschärfe... Traumhaft! Allerdings komme ich nicht auf den Unterschied zwischen Bild 1 + 2  :think: Aber das erste wirkte auf mich noch besser, allerdings kann es daran liegen, dass ich es als erstes geöffnet und dann lange betrachtet habe?!
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

alles fast identisch bei den beiden aufnahmen bis auf die aufnahme zeit und kleinen unterschiede im hellsten bildanteil, der ist etwas ausgefressen (hat keine details) aber das ist bei dem kontrastumfang nicht anders zu erwarten.

Du könntest versuchen den schnee und der nebel etwas aufzuhellen aber das ist fast schon itüpfelsch...  :up:.

Mike
 

t0pa

Well-known member
Danke für die Kommentare  :shame: ;D
Ihr habt recht! Es gibt eigentlich keinen großen Unterschied zwischen Bild 1 und Bild 2 =)
Bild 2 ist einfach ein Stück weiter nach links versetzt. Dadurch fallen die Bäume links weg.

Der dunkle Schnee und Nebel ist mir auch schon vorm hochladen aufgefallen. Ich wollte das noch korrigieren, bin aber letztlich daran gescheitert. Es gab hässliche Kanten am Übergang zum nicht aufgehellten Bereich. Ich kenn mich einfach nicht so aus in der Bearbeitung von Bildern was echt schade ist...
Hmmm kann mir jemand kurz unter die Arme greifen und sagen wie man da am besten an das ganze ran geht? (z.B. in Gimp)
Würde mich echt seeeehr freuen!

gruß
Pascal
 
Oben