Abendstimmung Berlin

mikewhv

Moderator
In Berlin am Abend unterwegs, natürlich ohne Stativ   :pfeif:. Das selbe Bild in unterschiedlichem Format und Ausschnitt. Die Bewegungsunschärfe ist bewußt in Kauf genommen, eine Laterne diente als Stativ Ersatz, der w. Laster rechts im Bild stört (mich).

Die Bilder kommen auf der Röhre viel dunkler rüber  :heul: als auf dem TFT auf dem ich sie bearbeitet habe  :think: Auf dem TFT sind die Personen+ Bewegungsunschärfe zu erkennen  :frage:

Gruß
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Mir gefällt das Hochformat besser, weil die Steinsäule links und die Laterne rechts einen schönen Rahmen für die Fußgänger/Radfahrer bilden. Die Stimmung kommt gut herüber und die (bewegungs)unscharfen Personen stören mich nicht - im Gegenteil. Man fühlt förmlich, wie die Leute von der Arbeit nach Hause streben.

OK, ohne Lastwagen wäre es besser, aber vermutlich fällt er nur auf, weil Du ihn erwähnt hast  ;D

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefällt das breite Bild besser - kann es aber nicht begründen. Irgendwie gehört die komplette Straße drauf. Der LKW stört mich absolut nicht, dann eher der grelle Fahradscheinwerfer vom Radfahrer ganz vorne im Bild, der kommt zu dominant rüber. Ansonsten hast du die Stimmung gut eingefangen, die Farben sind wirklich schön und die Bewegungsunschärfe der Personen und Fahrzeuge gibt dem Bild Dynamik und lässt die Feierabendstimmung gut rüberkommen.
 
Oben