Abendstimmung in der Katherine Gorge

Downunder

Well-known member
Abendstimmung im Nitmiluk Nat'l Park im Northern Territory. Wir marschierten eine gute halbe Stunde den steinigen pfad hoch wo man eine sehr schöne Aussicht hat über die Katherine gorge und am horizont die untergehende Sonne in der weite des Outbacks sehen konnte. auf dem Rückweg zu unserem Zelt war es dann schon beinahe dunkel - und dunkel bedeutet im Outback schwarz- aber wir sahen dass eine oder andere Wallaby vorbeiflizen. Ist schon faszinierend soweit abseits von der "zivilisation" zu sein.
 

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Super  :up:

... erlebe dass ich zur Zeit meine Tochter in Australien nicht erreiche. Handyabdeckung minimal, Internet selten und sauteuer - z. T. 12€ die Std -

Aber ich weiss von meiner Kandazeit im Norden Ontarios, wie das ist,fern jeder Zivilisation zu sein. Nach 3 Tagen wird man kribbelig und will wieder eine Zeitung, einen Lade oder eine Tankstelle sehen und natürlich auch Menschen ;-)
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_1203-Nitmiluk-Natl-Park-NT-Australia.jpg
...das war mir bis jetzt entgangen... gut, dass ich es noch entdeckt hab.
Eine wahnsinns Lichtsimmung, wieder.

Ich versuch´s mir grad vorzustellen... ihr habt sicher eine Menge wundervoller Erlebnisse und Momente mitgenommen.
Das Schöne an Dingen die vergänglich sind...: die Erinnerungen... die hat man ewig und was auch kommen mag - die kann einem niemand mehr nehmen....


 

Downunder

Well-known member
@Jamo: Freut mich, dass das bild dir gefällt. Danke für deine Meinung.
@Biggi:...auch dir danke für deinen Kommentar. Wie es ist auf Reisen, einen kleinen Teil kann man auf Fotos festhalten...und einen anderen grossen Teil an Sachen die man erlebt hat, bleiben einem ein Leben lang erhalten.Sei es nur die vielen wilden tieren wie Crocodile zu sehen, die Wallabies, Emus, die vielen vielen in allen Farben vorkommenden Vögel (die einem am morgen früh um ca 5Uhr schon wecken), dann dieses Licht in Australien, die rote Erde, die Weite, der Duft von Eukalyptus(etwas das mich am meisten beeindruckt hat), die klaren und warmen Nächte)....usw.......solche Sachen bleiben ein Leben lang. Wir werden sobald wie möglich wieder so einen Fototripp ins Outback unternehmen.
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC_1203-Nitmiluk-Natl-Park-NT-Australia.jpg
Was für Farben, Bildaufteilung - ausgezeichnet!!!

Andreas

 

nico-e420

Well-known member
Letzteres gefällt mir besser als das erste. Obwohl das erste schon  :up: ist. Allerdings ist beim letzteren die Farbenvielfalt einfach umwerfend  :up: :up: :up: Australien live muss echt schön sein.
 

Downunder

Well-known member
Danke dir nico für deine Meinung.Das zweite hat natürlich ein Farbenspektakel im Himmel. Bei deisem bild habe ich verschiedene Versionen.....einaml als die Sonne noch  knapp über dem Horizont war und dann noch diese.
Aaustralien ist ein faszinierendes Land und schön. Nur schön ist immer relativ - überall auf der Welt hat es schöne Plätze, sei es in Australien,Asien,Nord und Südamerika,Afrika,Deutschland,Schweiz,Frankreich,Grossbritanien...usw.......und überall kann man schöne stimmungsvolle Aufnahmen machen. Es kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an. Einer mag das Wüstenhafte, der andere die Berge und noch ein anderer das Meer. Für mich ist Australien ein Paradies zum fotografieren und ich würde mich gerne auf diesen Teil der Welt spezialisieren - nur im Moment liegt das noch nicht drin und kommt auch noch nicht in Frage. Die Schweiz hat ja auch schöne Motive zu bieten.
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC_1224-Nitmiluk-Natl-Park-NT-Australia.jpg
Hallo Bill!
Das ist ja fast unwirklich schön! (welche Lufttemperatur darf man sich denn dazu vorstellen - und was für Geräusche?)

lg
Brigitte

 

PC-Flo

Well-known member
Hey,

finde beide Bilder schön...

...aber das 2. Bild hat bei mir persönlich den WOW-Effekt erzeugt  :)

Hut ab, das ist wirklich spitze  :hut:
 

Downunder

Well-known member
Danke euch beiden fürs kommentieren.
@Brigitte: Luftemperatur darfst du dir so um die 40Grad vorstellen mit einer enormen Luftfeuchtigkeit.....die Katherine Gorge liegt im Norden ausraliens und somit in der tropischen Zone. Wir waren ende Trocken-Zeit anfangs Regenzeit dort. von den Geräuschen her hast du eine wirkliche Stille....zumindest dort oben. Eine Stille die für uns zumindest schon fast ungeheuerlich wirkt - aber fantastisch. Am Morgen hast du dann ein Vogelgezwitscher - da kannst du nicht mehr länger schlafen. Das kannst du dir schlecht vorstellen wenn du es noch nie erlebt hast......das ist nicht nur so ein Geräusch nebenbei.........und vorallem der duft von Eukalyptus in der Luft. Der nimmst du vorallem auch wegen der Hohen Luftfeuchtigkeit sehr gut wahr.
 
Oben