Abschied, Ankunft, Fernweh, Ruhe

mikewhv

Moderator
Leuchttürme sind für den Seemann, auch Heute noch, das Erste und das Letzte was man vom Land sieht, bei denen die zu Hause bleiben sind sie oft ein Synonym für fernweh, Reisen aber auch ein Ort der Ruhe.
(Ich habe Heute wohl meinen philosophischen Koller  :rofl:)

Bilder sind am frühen Abend in Warnemünde entstanden.

Mike
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,
wie schon irgendwo anders erwähnt ist der Bildausschnitt Geschmackssache. Bei 1 hätte ich über dem Leuchtturm minimal mehr Platz gelassen und beim 2. unten etwas mehr Steine. Ich find sie so etwas eng beschnitten. Ansonsten hervorragende Aufnahmen, insbesondere die geringe Tiefenschärfe des Meeres bei 2 gibt einen angenehmen, warmen weichen Verlauf des Horizontes und damit eine besondere Wirkung.
 

Rainer

Moderator
Hallo Mike,

ich schließe mich der Meinung von Anja an. Besonders bei Bild 2 stört der knappe Beschnitt unten. Beim Leuchtturm könnte man ja noch mit wenig Aufwand einen Pixelstreifen oben ansetzen. Aber auch so ist es ein sehenswertes Bild mit einem fantastischen Licht.

Gruß

Rainer
 
M

Ma

Guest
mikewhv schrieb:
Bilder sind am frühen Abend in Warnemünde entstanden.
Die Gelegenheit möchte ich nutzen und schöne Grüße aus Rostock senden. Warnemünde, Nienhagen und dieses Jahr auch wieder Heiligendamm (nach der G8- Party) werden in diesem Jahr wieder die bevorzugten Sets für unsere Outdoor-Shootings sein.


LG, Ma
 

Caseton

Well-known member
hi mike
die fotos sind ja echt stimmungsvoll und sehr gelungen. hab auch nix dran zu meckern.

also auch von mir schöne grüße aus rostock ;D
Caseton
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Mike,

sehr stimmungsvoll!
Über Änderungen lässt sich streiten. Wären die Bilder meine, hätte ich den Leuchtturm mehr nach Rechts gesetzt und oben noch ein wenig für Platz gesorgt. Da der Leuchturm so in der Mitte sitz kommt er zwar schön zu Geltung - allerdings fehlt mir die Ferne.

Dein zweites Bild ist mir unten auch zu kurz beschnitten. Die Steine hätten etwas mehr zu sehen sein können.

Grüße Andreas
 
Oben