Abstract Lines

Jamo

Moderator
Hallöchen :wink:

Ich war heute nach meiner Prüfung endlich mal wieder los. Ich war am Münsterschen Hafen und wollte ein wenig die Lichtstimmung einfangen. Bisher bin ich eher mäßig beigestert mit der Ausbeute. Hier habe ich mal etwas anderes probiert. Sehr abstract, mal schaun was ihr sagt :)

gruß,
Manu

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

bei mir kommt es an  :up:, mir gefällt das farbenspiel und die aufteilung, schüttelt aber nicht gerührt ....  :think: ... oder welche technik hast du genutzt.

Mike

nico-e420

Well-known member
Mir gefällt es auch. Mit der Technik kann man so einiges anstellen. Aber erfordert bestimmt Übung und Fingespitzengefühl.

Downunder

Well-known member
Kommentar: 042_Lines_900-forum.jpg
Manu,
musste es mir ein paar Mal ansehen. Angesprochen hat es mich auf Anhieb, war aber nicht sicher wegen dem schwarzen Teil oberhalb der mitte des Bildes.Ein sehr gutes und schönes abstraktes Cityscape-bild. Du hast hier die Technik und die vorhandenen Lichverhältnisse zu deinen gunsten und zu deiner Ide gut genutzt.
ich kenne solche abstrakte bilder auch von Landschaftsfotografen im NPN Forum. Diese haben es allerdings dann in der Natur draussen gemacht......mit einer ähnlichen Technik wie du jetzt. Ich habe so etwas noch nie gemacht. muss ich auch mal bei einem meinen Motiven in der Landschaft umsetzten zu versuchen.
auf jeden Fall mir gefällt es. Schöne Arbeit.

:up:

Jamo

Moderator
Mit so positiven Antworten hätte ich gar nicht gerechnet, danke dafür :)

@Bill: Deinen angesprochenen schwarzen Teil finde ich sogar relativ wichtig. der untere Teil ist eben die Spiegelung der Lichter auf dem Kanal. Durch diesen schwarzen Balken werden diese beiden "Ebenen" etwas von einander abgegrenzt, was mir gut gefiel.

Lange gehadert habe ich mit dem Beschnitt. Ob ich so eng beschneiden soll. Oder oben noch etwas mitnehmen soll, ode runten. oder bei beidem ^^. Aber denke die Entscheidung so wie jetzt war richtig.

gruß

FrauHolle

Well-known member
Auch mir gefällt es, interessant was man so alles machen kann!
Und mit deinem Kommentar ist auch meine Frage zu dem anderen Hafenbild beantwortet.
Ich war am WE offline und arbeite jetzt ab, offensichtlich nicht immer in der richtigen Reihenfolge.

Oben