Adapter für Objektive

Vossy

Member
hallo

Ich hab eine EOS 400d mit EF 18-55mm Objektiv und wollte mal wissen ob es einen Adapter für ein AF Lens 100-200mm gibt? Das würde ich dann gerne für meine EOS verwenden.
 
D

digilux

Guest
Hallo Vossy,
willkommen im Forum!
Deine Frage verstehe ich - glaube ich - nicht ganz. Wird wahrscheinlich klarer, wenn Du mal die genaue Bezeichnung des 100-200er Teles postest.
An die 400d passen alle Objektive mit Canon EF-Bajonett. Das sind einmal natürlich die Canon EF Objektive selbst, dann aber auch von Fremdherstellern (Tamron, Sigma u.a.), die es auch mit Canon EF-Anschluß gibt.
Schreib noch mal genauer, welches Tele Du meinst, dann sehen wir weiter.
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Damit ist die Adapterfrage beantwortet: es gibt keinen von Minolta AF auf Canon EF.

Verkaufe das Objektiv; es paßt an die Sony Alpha 100 und dürfte nachgefragt werden. Den Erlös und die gesparten Adapterkosten investierst Du dann in ein Objektiv für Deine 400D.

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Da kannst Du am besten eben selbst nachsehen: Ein gutes "Barometer" bietet Ebay. Schau mal, was da so geboten wird oder wurde.  Wer einen eigenen Account hat, kann gezielt nach abgelaufenen Aktionen suchen, da siehst Du schnell, was wirklich gezahlt wurde...
Viel Spaß!
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Vossy schrieb:
haste denn ne Ahnung wie viel ich dafür ungefähr bekomme ?
Vor ein paar Tagen ging eins für ca. 50 Euro weg und Auktionsnr. 290144217882 kann man für 45 Euro erwerben

Aber wie kommst Du zu diesem Objektiv? Hast Du auch die Kamera dazu? Ich frage deshalb, weil du vor dem Verkauf die Funktionsfähigkeit ausprobieren solltest. Gut aussehen alleine reicht nicht für einen erfolgreichen Verkauf.

 
Oben