Affe: drehen oder nicht?

pinky

Well-known member
hab hier ein foto von einem affen (offentsichtlich ;D). aber seht selbst. findet ihr, dass das original wegen der schräge gar nicht geht? was haltet ihr vom gedrehten?
für tipps bin ich offen.
gruß thomas

Anhänge

digifun

Well-known member
Hi Ich finde den in die horizontale gestellten Affen etwas besser. Ob man das Bild seitlich beschneidet bleibt zu überlegen, allerdings wird dann nicht die volle Schrift an der Decke gezeigt. Vielleicht probehalber  versuchen.
Was der Affe wohl beobachten mag :think:

pinky

Well-known member
Im Galta-Tempel in Jaipur. Da wimmelt es nur so von Affen, die überall rumturnen ;D

joergmoritz

Well-known member
3:0
für die gerade gerückte Version

ein ausgleich ist wohl auch in der nachspielueit nicht mehr möglich...bayern fans neben mir hier?

duck und weg

jörg

callme-ismael

Well-known member
Ay Thomas!
Schließ´ mich da ganz Jörg an (bei den Punkten zumindest! Fußball... Sorry... Ich hoffe für Wien - un auch die anderen Städte - daß die EM schnell vorbei "zieht"! :( )!

Eine Möglichkeit - um den Affen mehr heraus zu heben - wäre eine offenere Blende gewesen.
War sicher ein starker Trip zum Fotografieren?!

Ahoi

J

jkg

Guest
Bloß nicht drehen, da wird es ja schlagartig total langweilig. Gerade die aufsteigende Gerade bringt Spannung ins Bild, weil sie den Blick des Affen wesentlich unterstützt.

Aragorn

Well-known member
Da muss ich JKG ausnahmesweise mal zustimmen....... die Schräge bringt Spannung in das Bild und sollte nicht aufgehoben werden.

Gruß
Markus

F

frest

Guest
callme-ismael schrieb:
Fußball... Sorry... Ich hoffe für Wien - un auch die anderen Städte - daß die EM schnell vorbei "zieht"! :( )!
Das ist die falsche Einstellung! Bei uns in Dortmund war das 2006 ne riesen Party!

Zum Bild: Gefällt mir sehr gut.  :up: Intuitiv würde ich mich für die erste Version entscheiden.

kaliko

Well-known member
Dann will ich mal den Anschluss herbeiführen  ;D

Denn mir gefällt auch deutlich die schräge Version besser, und zwar aus dem von jkg genannten Grund - Geraderichten nimmt auch für mein Gefühl die ganze Spannung aus dem Bild!

lg
Brigitte

PS: @callme-ismael: wär der gehypte Konsum-Zirkus doch bloß schon vorbei! Außerdem hat mein Mann wegen der Unmengen von zu erwartenden Alk-leichen  im Juni Urlaubssperre  :mad: 
Und das Donauinselfest fällt auch aus!  :(

F

frest

Guest
seid doch froh das ihr die EM habt - wir hätten das gerne nochmal gemacht.  ;D
Die WM war jedenfalls super. Riesen Party, keine Krawalle, alles friedlich, was will man mehr?

Jamo

Moderator
Zum Foto: Ich finds auch ehrlich gesagt besser, wenns nich gedreht ist. Wenn das so gerade ist, wirkt es total langweilig auf mich.

EM: Ey... gibt nix geileres. Freut euch! WM war soo geil" Nur der Sieg hätte es komplettiert. Das war die beste zeit meines bisherigen Lebens, ganz ehrlich. Hab im selben jahr Abi gemacht, das war alles so genial!!

gruß

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Pinky :wink:

ich finde die Schräge im Bild auch besser. Bild finde ich für sehr gelungen.  :up: :hut:

Einzig was ich mir überlegen würde wäre rechts ein klein (mehr oder )wenig abzuschneiden. DIe Schirft muss ja nicht ganz  zu sehen sein. Aber ich denke dann hat der Affe etwas mehr vom Bild und kommt besser zur Geltung.

Grüße Thomas

Oben