akku wechseln bei der kodak c763

S

schattenhexe

Guest
huhu!

ich wollte mir demnächst die c763 von kodak zulegen und hab nun eine frage dazu...
ich hatte bisher noch keine camera mit blockakku und bin etwas verwirrt. in einigen rezensionen steht, dass die leute einen zweiten akku mitgekauft haben und diesen immer aufgeladen dabei haben falls der andere leer wird. kann man den akku denn so einfach wechseln? ich kenn das ganze nur mit gehäuse aufschrauben etc oder hab ich da was verpasst?  :think:

wenn man den so einfach austauschen könnte wär das natürlich prima :)

danke schonmal
jana

Aragorn

Well-known member
Du kennst das ganze wahrscheinlich noch aus der analogen Zeit. Hier war die Knopfzelle nur für den Belichtungsmesser und die Anzeige von nöten und hat daher Monate-Jahre gehalten. Bei einer Digitalkamera wird der Akku ja für die Bilderfassung, die Bildverarbeitung und die Anzeige auf dem Display gebraucht, bei Kameras mit dem Display als Sucher verbraucht dieses perament beim fotografieren Strom. Dadurch ist der Verbrauch ungleich höher und je nach Akku halten diese entsprechend kurz, das mitnehmen von einem zweitakku auf längere Fototouren somit unerlässlich. Daher ist auch das Wechseln bei den Kameras sehr einfach. Fach auf, Akku raus, Akku rein, Fach zu, da braucht man auch kein Werkzeug für.

Gruß
Markus

S

schattenhexe

Guest
das war meine frage, ob das so einfach funktioniert. ich hatte die kamera noch nicht in der hand und konnte deshalb auch noch nicht nachgucken. aber das is natürlich dann prima und nich viel komplizierter als batterien wechseln :)

danke dir für die info

Oben