Akkus schnell entladen, aber wie?

D

Daniel31083

Guest
Hallo,

hätt da mal ne Frage. Ich bräuche am Samstag beide Akkus und zwar voll.

Im Moment habe ich sie im Batteriegriff und sie sind knapp über die Hälfte leer. Nun meine Frage wie bekomm ich sie bis Samstag voll bzw wie bekomme ich sie schnell leer?

Soweit ich informiert bin soll man ja nur aufladen, wenn sie vollstädig leer sind.
Gibts irgend ne Möglichkeit die Akkus leer zu machen ohne dafür Bilder machen zu müssen?

Gruß
Daniel
 

FotoFux

Well-known member
Daniel31083 schrieb:
Soweit ich informiert bin soll man ja nur aufladen, wenn sie vollstädig leer sind.
Sagt wer?

Die 350D ist i.d.R. mit Li-ion-Akkus ausgestattet, d.h., sie sind relativ unempfindlich gegen den gefürchteten Memory-Effekt.
Also spricht nichts dagegen, die halbvollen Akkus ins Ladegerät zu stecken und wieder aufzuladen.

Gruß, Patrick.
 

Jamo

Moderator
Es gibt spezielle Ladegeräte die das können, ja!
Aber wenn du eins hättest, wüsstest du das nehm ich an, darum wird dir das nichct viel bringen.

Eigentlich sollten die neueren Akkus das auch mittlerweile so verkraften, dass man sie auflädt, wenn sie nicht ganz leer sind, aber da will ich jetzt nichts falsches erzählen.

Auf jeden Fall werden sie nicht kaputtgehen wenn du sie für dieses eine Mal frühzeitig auflädst.

Und zur Not den Blitz an mit +1EV oder so und dann ran an die Luzi und Dauerknipsen ^^ :rofl:

Aber vll kennst du ja auch jemandem mit so einem Ladegerät? Wo wohnst du denn?

gruß


edit: Okay, da war jemand schneller, aber ich hatte wenigstens recht^^
Wenn sogar Li-ion Akkus drin sind, ist das kein Problem. Bei denen gibts keinen Memory effekt.
 
Oben