Alle Jahre wieder...

kaliko

Well-known member
... Donauinselfest!  - wenn auch heuer erst im September (Fußball-EM-bedingt)

Na ja, was soll ich sagen - laut war's, voll war's... es war jedenfalls was los  ;D
Fotografietechnisch für mich heute absolute Premiere, weil ich eigentlich nie in Gewühl und Gedränge  :photo:    - heute hab' ich's mal probiert, im Schweiße meines Angesichtes übrigens - es hatte 32 Grad  :)   
Hier ein paar Impressionen.

lg
Brigitte

PS.: wer's nicht kennt: das Inselfest ist das größte Open-Air-fest in Europa und findet sonst immer im Juni statt!

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

mal was ganz ungewohntes von dir und für dich.

Die ersten drei bilder sind interressant und zeigen, besonders bild 1, nicht alltägliches ansichten vom jahrmarkt however ...  :pfeif: ... man merkt das du dich nicht auf bekannten boden bewegt hast, da hilft übung gabs es da nicht sowas wie den prater.

Mike

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Danke für den Kommentar -  jetzt sag' mir nur noch schnell , woran du merkst, dass events nicht ganz mein Fall sind, dann kann ich was draus machen  :pfeif:
Du hast schon Recht, wirklich wohl fühle ich mich im Gedränge und Getöse mit der Kamera (und auch ohne) nicht - deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt weiter üben mag  :think: - war halt ein Experiment.  :)

Jahrmarkt ist übrigens nur ein kleiner Teil des Festes. Hauptsächlich geht's um open-air-Konzerte auf vielen kleinen Bühnen.

Das letzte Bild ist mehr als Dokumentation gedacht. Leider driftet das Fest abends für viele in ein Saufgelage ab, das kann man einfach nicht ausklammern - oft sind die Sirenen dann lauter als die Musik.

lg
Brigitte

PS: Der Prater ist eine Sandkiste gegen das Inselfest  ;D  - da geh' ich sogar ganz gern hin. Manchmal.  ;D

Sergeant Pepper

Well-known member
grade das Letzte gefällt mir sehr gut :up:
die Stimmung hast Du gut eingefangen, da stört es auch gar nicht, dass es ein bisschen verwackelt ist (bei den Umständen... ::) ) auch wenn es natürlich nicht so toll ist, wenn es nötig wird, dass die Krankenwagen vorfahren...

kaliko

Well-known member
Hallo Sebastian!
Danke!

Das letzte Bild ist von einer stark befahrenen, an diesem Abend auch stark begangenen Brücke aus aufgenommen - die Schwingungen konnte ich spüren. Hab' die Kamera zwar am Geländer aufgelegt - aber  :pfeif: na ja  ;D bringt ja nix.
(in dem Bild ist aber schon auch eine Menge Bewegungsunschärfe; die jedenfalls war gewollt. Das Rettungsauto stand glücklicherweise kurz still, weil kein Durchkommen war.)

Hab' ich halt so meine Erfahrungen gemacht  ;)
lg
Brigitte

PS: nicht, dass jemand denkt, ich hätte gewackelt  ;D  - die Fotografen waren dort die einzigen, die nüchtern waren, glaub' ich.  ::)

Oben