mikewhv schrieb:
Ich vergleiche deine (andere) fotos nicht mit meinen oder denen anderer personen.
Ich versuche immer personn und bild, situation, wwerkzeug (soweit bekannt) zu berücksichtigen und will dich weder bevormunden noch dir (oder jemand anders) den spaß nehmen.
Du hast schon eine sehr große Erfahrung. Deine Argumente sind durchaus richtig.
Doch manchmal wenn man deine Komentare liest beschleicht einen das Gefühl man wird richtig fertig gemacht. :heul:
Auch hier hast du mit deinen Argumenten alles richtig wieder gegeben. Dennoch hat Nico versucht aus seinen Bilder was zu retten. Warum ? Nun er hat sich Mühe gegeben. Und dann soll er einfach akzeptieren: "Das war wohl nix"
Zumal wenn man dann sieht oder mitbekommt was manche alles an EBV machen und einsetzen um tolle Bilder zu präsentieren.
Wie Bill schon gesagt hat. Es ist eine gute Übung denn was man bei sowas lernt kann man auch später einsetzten, bei Ausgangsmaterial das besser ist. Es ist also nicht ganz sinnlos.
Zumindest für Nico nicht. Das ändert aber nichts an der Richtigkeit deiner Aussagen.
mikewhv schrieb:
Sinn meiner kommentare war eigentlich nur vermitteln das das ausgangsmaterial, also das bild die wichtigste grundlage ist und nicht alle probleme mit der ebv ausgebügelt werden können.
Selbstverständlich hast du damit recht. Nur wenn alle erst ihre Ergebnisse präsentieren dürfen wenn sie ein bestimmtes Niveau erreicht haben, geht das am Geist des Forums vorbei.
Kritisieren ist recht und gut. Die Kunst ist es, andere dabei nicht fertig zu machen. Vielmehr sollte auferbaut werden. Ich weis das ist ein großes Ziel und schwerer als alles andere. LEider passiert das Gegenteil all zu oft ohne große Mühe. So dass ich niemandem Absicht unterstellen will. Aber erlaubt mir einmal darauf hinzuweisen. Ich weis aus eigener Erfahrung wie schwer es ist manchmal vor den Scherben seines Mühens zu stehen. Aber auch wie schwer es ist zu Kritisieren ohne Scherben zu erzeugen.
So ich hoffe ich habe für den Start ins neue Jahr ein paar Denkanstöße gegeben.
LG Thomas