Kommentar: IMG_08661 (Medium).jpg
Hallo Daniel,
wenn ich richtig gelesen habe, fotografierst du dann tatsächlich erst seit ein paar Tagen. Wenn ich jetzt an meine Anfänge zurückdenke und eines deiner Erstlingswerke sehe... - Schwamm drüber.
Die Umsetzung in S/W war hier m.E. die richtige Wahl. Vordergründig geht es hier um Strukturen, angedeutet auch Flächen und die Gegenüberstellung von Schärfe und Unschärfe.
Positiv anzumerken ist, dass du das Bild nicht mittig aufgebaut und auch einen tieferen Aufnahmepunkt gewählt hast. Typische Anfängerfehler hast du also keine begangen.
Eine Aufnahme im Hochformat wär allerdings besser gewesen. Die Strukturen des Pfostens hätten mehr Raum im Bild und es wirkt infolgedessen nicht so abgeschnitten. Es wäre auch weniger vom eher ablenkenden Umfeld auf dem Bild zu sehen.
Zwei Dinge hätte ich zusätzlich geändert: die Blende weiter geöffnet, damit der Hintergrund noch deutlicher in Unschärfe versinkt und eine längere Aufnahmebrennweite gewählt, wodurch das Hauptmotiv nochmals besser isoliert wäre.
Hör dir aber unbedingt noch andere Kommentare an, das ist meine vollkommen subjektive Sicht.
Viele Grüße
Wolfgang