Allerheiligen

kaliko

Well-known member
Nachdem ja übermorgen Allerheiligen ist.....

Dieses Bild hab' ich schon vor längerer Zeit auf dem Zentralfriedhof in Wien gemacht - mit der alten Kamera noch, deshalb leider auch eine viel kleinere Datei und kein RAW. 

lg
Kaliko

edit: ich kann mich auch erinnern, dass die Lichtverhältnisse damals bescheiden waren, und die ISO ließen sich an der Kamera nicht verstellen....hat jemand eine Idee, was man gegen das Rauschen machen kann?

Anhänge

Joe2712

Well-known member
Kommentar: Zentralfriedhof.jpg
Der Bildaufbau gefällt mir recht gut.
Ist sicher auch super für ein Colorkey geeignet, nur hast du dir entweder nicht genug Zeit zum Freistellen genommen, oder irgend etwas ist beim Efeu schief gelaufen. Der dadurch verloren gegangene Kontrast passt irgendwie nicht zum Rest des Bildes.

kaliko

Well-known member
Also der Punkt ist, das war genau so gedacht.... hab' hier auch gar nichts freigestellt, sondern eine Farbebene drübergelegt und mit Transparenzregler und Weichzeichner verändert.
Mir gefiel gerade dieses "Leuchten", das dabei entstanden ist. Wirkt ein bissl mystisch und passt für mich ganz gut zum Friedhof.
Aber ja, ich werde versuchen, den Kontrast nur unter der Farbe noch anzuheben. Das Flaue ist durch die zweite Ebene entstanden, glaube ich.  An den Konturen will ich nix ändern.

Wenn dies übrigens das Ergebnis von Freistellen wäre, dürftest mich aber mit Recht dafür kritisieren  ::) 

Danke trotzdem!
lg
Kaliko

Oben