alles hat seine Zeit

M

mon

Guest
...sogar jede Uhr tickt anders

Bild ist aus einer Belichtungsreihe zusammengestellt und weiterbearbeitet
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

das gefällt mir  :up:, zeitlose analoges stillleben, schön arangschiert mit nostalagischem touch, schön arrangiert.

Die überstrahlungen im fenster passen ins bild und tragen zur authentischen bildstimmung bei.

Jede menge unterschiedliche zeitzonen, nach welcher lebst Du  ;).

Mike
 

Steffi01

Well-known member
Hei,

mit gefällt die Stimmung des Bildes auch sehr gut. Eine wirklich schöne Idee.

Gruß Steffi
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: uhren-klein.JPG
Ja, unverkennbar "Mon" :)
Ein sehr hübsches Stilleben, die Idee mit der Blume (für mich so der Touch von Vergänglichkeit) gefällt mir sehr; - und vor allem die harmonischen Farben! Hast du eigentlich einen eigenen Raum für die vielen schönen Dinge, die du sammelst?

lg
Brigitte

 
M

mon

Guest
Die Uhren stehen bei mir im Atelier, ein paar hab ich vom Dachboden, eine vom Trödler, eine aus einer Haushaltsauflösung - muss mich aber eher zurückhalten nicht so viel Zeug zu sammeln...
Teilweise gehen die Wecker und Uhren auch noch, doch komischerweise hat jede eine eigene Geschwindigkeit entwickelt. Da kommt man wirklich ins Nachdenken, was die ZEIT nach der man lebt für eine Verbindlichkeit hat :frage: :frage: :frage:
 

kaliko

Well-known member
Oh, das wird hier philosophisch !   :hut:  :)

Vielleicht ist die gemessene, unterteilte Zeit der mechanischen Uhren schlicht eine Konvention, die dem Zusammenleben dient. Das Leben selbst folgt aber  in Wahrheit ganz anderen Rhythmen mit unterschiedlich langen Einheiten, und die wahren Uhren sehen auch anders aus. Wie Spiegel z.B.   ;)  ;)

lg
Brigitte
 
M

mon

Guest
Vielleicht hat eine alte Uhr schon so viel erlebt, dass sie es sich erlauben kann aus dem vorgegebenen Takt auszubrechen und im eigenem Rhythmus weiterzuticken  ;)
 
Oben