Allrounder Objektiv für Eventfotos gesucht!

Nemisis

Well-known member
Hi Leute !  :wink:

Also, da ich mich ein wenig mehr ein der Event  :photo: betätigen will. Suche ich ein passendes Objektiv.

Hab im moment nur das Kit-Objektiv zur 350D als 18-55 3,5-5..., ansonsten hätte ich noch ein 70-300 4,0 .....

Habe schon geschaut und ein 17-70 F2,8 - 6 er Sigma gesehen, was aber nicht allzu günstig wäre und ich leider die Quali nicht so einschätzen kann.

Hat jemand nen guten Vorschlag der auch zu einem Studentengeldbeutel passt. ?

Gruß
Mark
 

Am

Well-known member
Hallo!

Oft wird zu diesem Zweck auch zum Tamron 17-50 2,8 geraten, da es eine hohe Lichtstärke besitzt und zudem qualitativ sehr gute Fotos macht. Lichtstärker, aber unflexibler wären dann Festbrennweiten. Je nach Event wirst du wohl oder übel auch nicht um einen Biltz gerum kommen, daher wären deine genaueren Preis- und Einsatzbereichvorstellungen sehr hilfreich.

Gruß,
Andy
 

Nemisis

Well-known member
ups ganz vergessen preisvorstellungen ... sagen wir mal studentenpreise ^^  also nicht zu hoch ... 250 -300 €. einsatz wäre halt im partygäste und die location selbst und was so abgeht zu fotografieren.
 

Nemisis

Well-known member
Ja ich weiss mit demK Kit-Objektiv komme ich auch gut klar und die Bild sind gut. Nur würde ich dabeo auch gerade gerne die Lücke zwischen 55 und 70 schließen (auch wenn die eiegntl. recht vertrettbar ist.)
 

Stefan84

Member
ja git ja das 55-200er von Canon nur is da ned genug geld für über kostet bei uns im Media Markt ca 200€ hab aber eh schon n tele 75-300 für de Analoge Canon und funzt genau so :D und i sag wann brauch i des 3 bis 4 mal im Jahr wenn überhaupt
 

Am

Well-known member
Na und mit der Ausrüstung kommst du nicht klar? Ist es nur die kleine Lücke, die dich stört? Für mich ist diese Lücke nicht wirklich schlimm, da man eher weniger in diesem Brennweitenbereich auf Partys fotografiert... Ansonsten auch recht gut soll das Tamron 28-75 2,8 sein, nachteil hierbei: Mit 28mm nicht sehr weitwinklig. Kosten würde dieses Objektiv knapp unter 300 Euronen. Das von dir genannte Sigma schneidet im allgemeinen nicht so gut ab wie das Tamron und ist zudem Lichtschwächer, geht aber schon bei 17mm los. Ich hoffe wenigstens ein wenig geholfen haben zu können.

Gruß,
Andy
 

FotoFux

Well-known member
@Stefan:

Herzlich willkommen hier im Forum.
Allgemein ist es üblich, hier im Forum auf diverse Verschriftlichung von Dialekt, Jugendsprache oder Slang zu verzichten. Auch sind Satzzeichen wie Punkt und Komma hier durchaus gern gesehene Gäste.
;D
Ich möchte dich daher darum bitten, dich bei zukünftigen Posts im Schreibstil von der "gesprochenen" Sprache zu lösen und deine Beiträge in annäherndem Hochdeutsch zu verfassen. Das macht es uns leichter, deine Worte zu verstehen und mindert die Gefahr daß deine Posts einfach überlesen werden weil man sich nicht die Mühe machen möchte, erst noch zu übersetzen.
Ist nicht bös' gemeint. Trotzdem weiterhin noch viel Spaß hier bei uns.  :wink:

Gruß, Patrick.
 

Simbyte

Well-known member
Wer sagt denn, dass man nicht auch auf einer Partyseite gepflegt schreiben kann?  ;)

Aber nun wieder zurück zum Thema  ;D
 

Nemisis

Well-known member
Danke für die ganzen Tips ! ^^

Ich werde mal ein zeit lang mit dem 18-55 arbeiten und schauen ob ich es an seine Grenzen treiben kann.  :rofl:
 
Oben