Also ich dann auch mal

Patrick

Well-known member
So dann werd ich auch mal.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist mein Name Patrick.
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Albstadt auf der schönen
Schwäbischen Alb.
Momentan bin ich noch in der Ausbildung zum Industriemachaniker.

Fotografieren tu ich noch nich lange.
Hatte zuerst eine Casio Exilim Z 1050 mit der ich das ein
oder andere geknipst hab.

Allerdings war der Reiz da mich mehr mit Fotografie zu
beschäftigen und so flatterte vor ner Zeit eine Canon Eos 450D
in die Bude mit Standartobjektiv und neuerdings
mit dem EF - S 55 - 250 IS.
Da ich momentan durch die Ausbildung etwas viel Stress habe
und das Wetter auch nicht danach ist ist grade eher wenig los.

Aber nächste Woche Mittwoch gehts erstmal in nen
Fotografie - Kurs von dem ich mir sehr viel erhoffe.

Ich hoffe früher oder später kann ich euch auch
dann mal - zumindest halbwegs - brauchbare Bilder anbieten.

Freue mich über Anregungen und Kritik und hoffe
ich kann hier im Forum noch einiges lernen, woran ich
alerdings keine Zweifel habe.

So nun genug gelabert.

Viele liebe Grüße

Patrick
 

b3nny

Well-known member
Hi Patrick.

Willkommen bei fotofaq :)

Dann bin ich mal gespannt was du uns (mir) neues beibringen kannst wenn du nen Fotokurs besuchst ;)

Lg Ben
 
D

digilux

Guest
Hallo Patrick, alte "Labertasche"  :rofl: :rofl: :rofl:
(hoffe, Du hast Humor... :think:)

sei uns herzlich willkommen hier. Hast ne chique Kamera, kann man viel mit machen - und Spaß damit haben.
Warte mit dem Posten Deiner Bilder nicht auf die Bilder, die Du gut findest. Lernen tust Du mit nicht gelungenen Bildern und der Frage: Was habe ich hier falsch gemacht - was hätte zu besseren Ergebnssen geführt?

Man sieht sich!
LG Lüder
 

Patrick

Well-known member
Humor?
Kannst aber ein drauf lassen.

Das beruhigt mich jetz schonmal dass die Kamera brauchbar ist.
hehe

Ja ich weiß jeder fängt mal klein an und schlecht an.
Aber bevor ich richtig loslege möchte ich doch noch den Fotokurs abwarten
und Begriffe wie Tiefenschärfe und solche sachen klarer werden und vor allem
man weiß was man tut. Bzw mehr wie man es jetzt tut.
Aber ich bin sicher ihr werdet was sehen von mir.


b3nny?
ich dir beibringen?
Wohl eher anders rum.
ich starte so gut wie bei 0
 

b3nny

Well-known member
Patrick ich würde das nicht so eindeutig sehen.
Fotografie hat meiner Meinung nach viel mehr mit Ideen, Kreativität, Gefühl und einem guten Auge zu tun als mit der Technik mit der es dann umgewandelt wird.

Und da können wir alle was voneinandern lernen... würde ich mal ganz eindeutig sagen :)
 

Patrick

Well-known member
Aber Grundlagen sollten doch vorhanden sein.
Und die schaff ich mir jetzt.
Aber wir schaffen das.

Wie fügt man denn hier Bilder ein bzw hängt die an?

Mit diesesn ganzen angaben Belichtungszeit etc.
Weil mit "Datei anhängen" und 300 KB wird das ja nix
 

b3nny

Well-known member
Verkleiner dein Orginalbild auf 900px auf der breiteren Seite und lade es hoch. Die EXIF-Daten, so heissen die Informationen, werden aus der Datei automatisch ausgelesen.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

erst mal willkommen, dann die daten lügen nicht, die rose hat einen blitz abbekommen.

Dein erstlingswerk, ist schon mal eins formatfüllend, also ordentlich viel rose und wenig hintergrund das ist ok. Auf die knospe rechts könnte man verzichten, wie du die wegbekommst, mit einem kopierstempel oder ähnlichem werkzeug und der dazu gehörigen bildbearbeitungssoftware. Die rose ist durch den blitz farblich etwas flau aber auch da wirst du schnell lernen ob und wie da was zu machen ist. Der schärfeverlauf ist ganzordentlich, die rose ist scharf abgebildet und der hintergrund nicht  :up:.

So, hat doch garnicht weh getan  :rofl:

Also bis zum nächsten mal und viel spaß mit deinem hobby, den kurs ......

Mike
 

b3nny

Well-known member
mikewhv schrieb:
Dein erstlingswerk, ist schon mal eins formatfüllend, also ordentlich viel rose und wenig hintergrund das ist ok. Auf die knospe rechts könnte man verzichten, wie du die wegbekommst, mit einem kopierstempel oder ähnlichem werkzeug und der dazu gehörigen bildbearbeitungssoftware. Die rose ist durch den blitz farblich etwas flau aber auch da wirst du schnell lernen ob und wie da was zu machen ist. Der schärfeverlauf ist ganzordentlich, die rose ist scharf abgebildet und der hintergrund nicht  :up:.
Tjo da gibts nichts mehr zu sagen :)
 

Patrick

Well-known member
Danke für die Begrüßung.

Nö hat echt nich weh getan.
Wie gesagt war nur ma rum probiert.

Wird schon alles.
Vom Kurs erhoff ich mir sehr viel...
Toitoitoi.

Grüße Patrick
 
Oben