Alt und neu

edith_krefeld

Well-known member
Boah, ist das krass!!!!!!!! - solche "Bausünden" faszinieren mich immer wieder. Diese Perspektive ist phänomenal. Ich schätze, da sollte ich auch mal hinfahren ;) Gibts da noch mehr so krasse Gegensätze??

Liebes Grüßle

Edith
 

mikewhv

Moderator
Hallo
ich bin regelmässig in Rotterdam, da findest Du bestimmt eine Menge Motive, die alten Häfen in der Stadt, die Skyline, die Würfelhäuser, der Wochenmarkt....... aber solche Gegensätze wie im Bild sind nicht oft zu finden, Ergebnis des 2. Weltkrieg der hat von der alten Bausubstanz so gut wie nichts übrig gelassen hat.

Die Gegend hinter diesen Bauten gehört zu den nicht so gut betuchten, der Bau dieser und anderer Gebäude soll(te) diese Gegend beleben (ich denke :no:). Die bei diesen Bauten in der Nähe befindliche Erasmusbrücke ist ein fotografisches "MUST" bei Nacht oder am Abend.

Für Zoo- und Aquriumfreaks kann man den Zoo nur wärmstens empfehlen, wer Affen ohne Gitter und Glas erleben will der sollte sich mal in Appeldorn im Appenheul umsehen außer Menschenaffen sind alle Affen in großen Freigehegen die begehbar sind.

Gruß
Mike
 
D

datwilli

Guest
Gibts da noch mehr so krasse Gegensätze??
Hallo Edith,
entschuldige, dass deine Frage im Eifer des Gefechtes untergegangen ist. Diese Gegensätze findest du überall da, wo der Bauboom schneller war, als die Planung.
Ein schönes Beispiel dafür ist ein Bild, das ich in Valparaiso / Chile aus dem Bus heraus gemacht habs. Was macht man, wenn man eine moderne Protzkiste hinstellen will, aber die alte Fassade an der Stelle denkmalgeschützt ist?
Man entkernt den alten Bau, und setzt das neue Gebäude einfach mittenrein,
Clever oder?
 

Anhänge

Geier0815

Well-known member
Wenn ich nicht wüßte dass es völlig bekloppte Menschen gibt und diese auch in Baubehörden sitzen können, hätte ich ernsthaft an eine Bildmontage gedacht.
 

Frank

Administrator
Also mal ganz im Ernst sowas sollte doch verboten werden! Ich fänds sinnvoll wenn man sich mit solchen Bauten an den vorherrschenden Baustil halten müsste. Mich nervt das hier in Dresden beispielsweie schon gewaltig dass ein Haufen von Glasklötzern direkt neben / in die Barocke Altstadt gestellt werden. In anderen Städten ist das natürlich nicht anders. Besonders Bild 2 find ich (vom fotografischen teil mal abgesehen) abschreckend.

lg,
Frank
 

stefn

Well-known member
keinen sinn für architekturkunst haben die leute hier ;D

ich finde das gebäude auf dem zweiten bild sehr interessant, würds gerne mal in echt sehen.
 
D

digilux

Guest
Nun ja, auch das ist ne Leistung... Das muß erst mal einer bringen, jeder kann das nicht. Wahrscheinlich waren das mehrere, ein Einzelner kann doch so neben der Spur nicht sein...

@Will_Dinslaken  ;D : Du solltest noch 10 oder 11 solche Motive suchen und einen Kalender draus machen, vielleicht unter dem Label der Architektenvereinigung oder so...
Dann kriegen solche Architekturleistungen die ihnen zustehende Würdigung  :rofl:
LG Lüder
 
D

datwilli

Guest
Du solltest noch 10 oder 11 solche Motive suchen und einen Kalender draus machen
Ich glaube, die Brüder sind so abgezockt, die würden den sogar noch kaufen. Aber das ist so, wie mit moderner Kunst: Keiner weiß, was das bedeuten soll, aber alle finden es prima, also ist es gut. Solche Dinge muß man verkaufen können.
Abe wenn ich noch solche Bauvergewaltigungen sehe, werde ich sie sicher fotografieren.
 

stefn

Well-known member
bin heut auf noch was interessantes in der richtung gestoßen (featuring zu große blende + treppchen)

...wär sicher nen nettes monatsthema btw :photo:
 

Anhänge

Oben