Alte Berliner S-Bahn

kaliko

Well-known member
Hallo!
Mit den ck's ist das immer so eine Sache.... also, wenn das Thema hier "Eine alte S-Bahn" lautet, dann hätte ich gesagt, eine Gesamtbearbeitung des Fotos auf "Alt" wäre eine stimmigere Lösung. - Wenn man überhaupt eine Bearbeitung möchte. (Also alles sw, Sepiabearbeitung, Vignettierung, Kratzer, was auch immer)  Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.
(So wie der hellblaue Rahmen übrigens  :pfeif: - aber darüber lässt sich eben wirklich kaum diskutieren, ich hab' hier gelernt: Rahmen sind was Höchstpersönliches  ;)   ;D )

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Hi,
mir persönlich gefällt mir hier deine Bearbeitung weniger (das ist aber nur mein Geschmack).........ich möchte dir aber sagen, dass du deinen Still finden musst und die Bilder so bearbeiten/entwickeln sollst wie sie dir gefallen - du wirst immer Leute finden denen es gefällt und solchen denen es nicht gefällt.
Was ich aber zum Bild selber sagen würde aus meiner Sicht ist, dass mir das Dach welches knapp über der S-Bahn noch hervorsteht nicht unbedingt glücklich gewählt ist. Hätte einen anderen Aufnahmestandpunkt gewählt, so dass man das Dach nicht sehen würde (wenn im Bereich des Möglichen)

Jamo

Moderator
Bei der Wahl der Perspektive und des Bildausschnitts muss ich bill recht geben. Das ist echt schade mit dem Dach da im Hintergrund.
Den Ck find ich hier aber recht passend. Das entschärft die unglückliche Situation ein wenig und lenkt das Augenmerk auf den Zug.
Über Rahmen lässt sich streiten, ja. Was ein hellblauer Rahmen in einem gelb/roten-CK zu suchen hat erschließt sich mir nicht, das passt gar nicht.

gruß

Hammes

Well-known member
Kommentar: FAQ_Forum_S-Bahn_schwarz-weis.jpg
Ich mag solche Bilder sehr. Nur würde ich hier keinen farbigen Rahmen drumpacken. Und den Rahmen deutlich schmaler.
Ansonsten kool gemacht. Wie gehst du dabei vor?

A

Anja_01

Guest
Hallo,
wie schon gesagt, die CK's sind so eine (Geschmacks-)Sache. Meine Bewertung: saubere Arbeit und ein technisch einwandfreies Bild aber irgendwie, rein aus dem Bauch heraus, passt der CK hier nicht so ganz. Lieber alles in s/w und auf "alt" getrimmt.

A

Anja_01

Guest
@Hammes
CK = Color Key, das bedeutet ein Bild in s/w mit farbigen Teil wie dieses hier.

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hammes schrieb:
Ich mag solche Bilder sehr. Nur würde ich hier keinen farbigen Rahmen drumpacken. Und den Rahmen deutlich schmaler.
Ansonsten kool gemacht. Wie gehst du dabei vor?
Der Rahmen war auch mehr oder weniger ein Versehen. Sollte so nicht in der Farbe sein, muss ich mal gestehen.
Anja_01 schrieb:
Hallo,
wie schon gesagt, die CK's sind so eine (Geschmacks-)Sache. Meine Bewertung: saubere Arbeit und ein technisch einwandfreies Bild aber irgendwie, rein aus dem Bauch heraus, passt der CK hier nicht so ganz. Lieber alles in s/w und auf "alt" getrimmt.
Das war ja das Problem, das es in den original Farben mir nicht so zugesagt hatte, weil die Fraben so ausgeblichen sind, das es nicht mehr schön anzusehen war!

Oben