Alte Burg

S

SoftBox

Guest
Alte Burg in Bebenhausen. Schönes Örtchen muss ich sagen, leider hatte ich nur die kleine Casio zur Hand.
Bild ist nicht bearbeitet.
Eure Meinung ist mir wichtig ;D
 

Anhänge

Jens

Administrator
Ist denn das dunkle oben vom Filter? Oder Sonnenblende? Wenn es ein Filter ist, ist mir einfach die Wirkung zu stark. Der reinhängende Ast verstärkt das leider noch. Überhaupt ist für meien Geschmack einfach VOR der Burg zu viel los , um selbige zu sehen...
 

Rainer

Moderator
Ich sehe das wie Jens. Da ist zuviel Grünzeugs vor der Burg. Aber warum hast Du nicht die Wasseroberfläche genutzt, um das Spiegelbild einzufangen? Das sieht evtl. besser aus, weil man dank der Reflektion zu einer anderen tieferen Perspektive kommt

Ob das Bild dann besser geworden wäre, weiß ich natürlich nicht; ein Versuch wäre es aber wert gewesen.

Gruß

Rainer
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

das Baugerüst ist ja kaum zu sehen aber ansosnten schließe ich mich Jens an, eine Kamera die mir so ein Bild liefert würde ich als "defekt" bezeichnen, selbst wenn ein Teil der technischen Unzulänglichkeiten des Bildes auf die Kompremierung zurück zu führen ist, die Farben sind für ein nicht bearbeitetes Foto total daneben, es sei denn Du hast die Kameraeinstellungen absichtlich verändert.
Erinnert mich an eine alte Postkarte die im Ständer zulange in der Sonne
vor sich hin gegammelt hat.
Gruß
Mike
 
S

SoftBox

Guest
Hi,

ich hab da weder Kamera verstellt noch Filter benutzt. Was das Grünzeug angeht,-wollte die Atmosphäre, die dort herrscht, wiedergeben. Und mein schlimmstes Vergehen- das ist Spiegelung. Ich hab die Wasseroberfläche fotografiert und das Bild dann auf den Kopf gestellt :).
 

FotoFux

Well-known member
Mööööönsch - jetzt wo du's sagst fällts einem ja wie Fussel vom Filter!

Sofort erkennt man daß der Himmel eigentlich eine Wasseroberfläche ist. Da sieht man mal wieder wie leicht sich das Auge täuschen läßt wenn der Schein nur nahe genug an einer Wirklichkeit dran ist.
Ich kann auch nur sagen: Top! :up: Ich bin auch darauf reingefallen! :shame:

Gruß, Patrick.
 
Oben