Alte Tür mit neuem Schloss

Downunder

Well-known member
ok, eigentlich wäre mir lieber gewesen, dass neuwertige Schloss wäre nicht dort.....wegstempeln wollte ich es aber nicht..........nun ist's halt alt und neu zusammen.
wir waren schon ein paarmal daran vorbei gelaufen und wir habe uns jedesmal gewundert wie man ein Haus welches noch bewohnt ist, so runterkommen lassen konnte. ging dann einaml mit der Kamera vorbei....und es stellte sich dann heraus, dass es bwohnt ist von einer "uralten" Frau die schon ihr ganzes Leben dort gewohnt hat..........und heute, so wie Sie mir gesagt hatte, sollte es einem Neubau weichen.....und sie müsste ausziehen.............

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
@:eek:k, eigentlich wäre mir lieber gewesen, dass neuwertige Schloss wäre nicht dort.....

Hallo Bill,

erzählt das Bild nicht deswegen schon selbst eine Geschichte?
Mein Vater sagte mir einmal, dass in seiner Jugendzeit es nicht üblich war in seinem Dorf, die Haustüre nachts abzuschließen, damit im Notfall der Nachbar ungehindert ins Haus konnte. Befürchten musste man angeblich nichts. Abgeschlossen wurde nur, wenn man länger verrreiste und der Schlüssel wurde in der Nachbarschaft deponiert.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0068_Old Door with Modern Lock_1911.jpg
Hallo Bill,
durch deine Nachbearbeitung wird deutlich: Die alte Tür hat dringend eine Farbschicht nötig! Ehrlichgesagt, mich hätte das neue Schloß sehr gestört und ich hätte die Tür deswegen vielleicht nicht mal beachtet ... schade, wenn ich jetzt Wolfgangs Kommentar lese denn jedes Bild schreibt eine Geschichte.
Technisch finde ich dein Bild einwandfrei!

Downunder

Well-known member
Wolfgang,
ja du hast recht......das Bild erzählt nur desshalb schon eine Geschichte.
Du wirst es nicht glauben, aber meine Bekanten in den USA - sie leben in Cincinnati/Ohio schliessen nicht mal heute ihre Haustüre ab -Nachts wird sie schon geschlossen - ab tagsüber - auch wenn sie weg gehen, bleibt sie ungeschlossen. Nur bei längerer Abwesenheit von mehreren Tagen wird geschlossen. Sie sagten mir die Nachbarn passen hier schon auf.........und anscheinend haben sie recht. Den bei ihnen wurde noch nie was gestohlen.........

ruzega

Well-known member
Bei deinen Bildern gefallen mir ganz besonders die Farben - das ist wie ein Markenzeichen bei  Landschaften aber auch bei Details :hut:
LG Christina

Oben