Alter Kranen

Aragorn

Well-known member
in Würzburg..... eine ziemlich alte mechanische Vorrichtung zur Entladung und Beladung von Schiffen</p><p>Gruß
Markus
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!
 

Dnaturfoto

Well-known member
<p>Technisch gefällts mir sehr gut, super Scharf, schönes Licht. Aber ich denke dass der Kran etwas weiter Rechts (ohne Mauereingang und Baum dafür mit mehr Hafen) besser zum Ausdruck käme. Man sieht nicht nur das alte Gebäude sondern auch seinen Zweck.
</p><p>
'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl.'</p>
 

Aragorn

Well-known member
<p>Das Problem ist wenn ich den Mauereingang komplett rausnehme (hätte ich gerne gemacht, da er eh nur schwarz ist) wird der Kranen angeschnitten.
Bloß anschneiden will ich den Mauereingang aber auch nicht, da dies nicht gut aussieht.
Eine andere Aufnahmeposition wo dies der Fall gewesen wäre habe ich nicht gefunden, da dann der Baum zuviel vom Kranen verdeckt hätte....</p><p>Gruß
Markus
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!</p>
 

Dnaturfoto

Well-known member
<p>Das ist immer ein großes Problem, man sieht ein schönes Motiv, aber findet einfach keine passende Position um den optimalen Ausschnitt zu bekommen.
Trotzdem, gelungene Aufnahme.
'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl.'</p>
 
H

Hartmut

Guest
<p>Hallo Markus</p><p>Ich finde du hast bei dieser Aufnahme einen guten Kompromiss gefunden.
Bei einem Beschnitt auf der rechten Seite - ohne Baum und mit halbem Mauerdurchgang - würde der rechte Kranausleger zu nah an den Bildrand kommen. Das Dach und die drei Fenster wären abgeschnitten.
Ich stelle mir gerade eine neue Aufnahmeposition vor: Auf der Mauer und direkt vor dem Kranhaus und das ganze mit einem Superweitwinkel. So müsste doch der linke Kranausleger sehr dominierend in diesem Bild sein.
Wie gesagt, nur eine Überlegung.</p><p><blockquote><font size="1">In Antwort auf:</font><hr>Das ist immer ein großes Problem, man sieht ein schönes Motiv, aber findet einfach keine passende Position um den optimalen Ausschnitt zu bekommen.
<hr></blockquote></p><p>Passiert mir auch offt und dann mach ich doch noch einen " Verzweiflungsschuss "</p><p>Gruß Hartmut
</p>
 
Oben