Alter Mann

R

Regine

Guest
Der Mann ist sehr ordentlich, möglicherweise elegant gekleidet und hat einen sehr listigen Blick auf Dich geworfen - ein toller Kontrast zum Gemäuer.

digifun

Well-known member
Für mich hat die Garderobe eine gewisse Würde ausgestrahlt. Aber in Italien gilt immer "Bella Figura"

R

Regine

Guest
Hm ja - ich war vor langer Zeit einmal mit einem Römer verheiratet und weis was Du meinst. Der alte Mann sitzt da auch nicht weil er sich kurz erholen möchte - er hat, wenn man genau hinschaut, eine kleine Decke ausgelegt um seine Kleidung zu schonen.

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: P1010588 Alter Mann_(C).jpg
Schneide unbedingt den hellen Teil des Gehweges ab und du hast ein wirklich eindruckvolles Portrait.
Das Alleinsein wird sehr gut durch seine Position im Bild dokumentiert.
Dann das Handtuch(?) auf dem er sitzt, damit seine Hose nicht beschmutzt wird. Nicht unbedingt eitel, aber immer auf ein sauberes Erscheinungsbild achtend.
Seine Beinhaltung und die zwischen den Beinen vergrabenen Hände lassen darauf schließen, dass er aus einem Moment des Nachdenkens kurz aufschaute und den Fotografen erblickte, zu ihm rüberschaute. Sein Blick verrät, dass er ihm wohlgesonnen war.
Der tiefe Aufnahmepunkt verleiht ihm Würde. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er selbst sehr erfreut über dieses Bild wäre.

Viele Grüße
Wolfgang

Biggi L.

Well-known member
Hallo Mike,

da ist dir in meinen Augen ein super schönes Portrait gelungen!
Wolfgang hat eigentlich schon alles gesagt, was auch mir bei deinem Bild auffällt und an Gedanken durch den Kopf geht.
Schön....einfach schön, wie er da sitzt und sich (elegant) in das Bild einfügt....

(sogar die Sockenfarbe hat er passend gewählt...)  ;D

Bin begeistert von diesem Bild   :up: :up:

Viele Grüße
Biggi

Downunder

Well-known member
Hi mike,
ohne viele Worte zu verlieren. Ist ja eigentlich zu diesem Bild schon alles gesagt.
Ich finde es ein starkes Portrait. SUPER :up: :up: :up:

AndreasP

Well-known member
Hallo Michael,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - ein eindrucksvolle Portrait eines sympathischen Mannes.
Technisch würde auch ich den Lichtstreifen unten entfernen.

Grüße Andreas  :wink:

Paco

Well-known member
ich möchte mich da gerne anschließen...
ein sehr tolles und authentisches Portrait - Klasse :up:

Habe wie schon angesprochen, den hellen Bereich vom Bordstein mal
für mich weg geschnitten und die Sättigung runter gefahren, in Richtung
sw-Tonung. Ich finde das hat auch was!
Wirklich super gesehen und festgehalten - Einfach sehr, sehr tolll!!! :hut:

LG,
Paco

Oben