Altes Werkzeug

ruzega

Well-known member
Das sind "Erbstücke" aus Zeiten in denen Handwerk noch HAND - WERK war. Zu jedem Stück gibt es in unserer Famile Geschichten und Geschichtchen.

Ich hab mir diese Bilder auch in S/W vorbereitet , mich aber dann doch für die Farbversion entschieden.

Grüße Christina

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

also die bildidee hat was  :up:.  Aber deine umsetzung überzeugt mich nicht so ganz, den bilddaten nach hast du sehr weit abgeblendet und damit den ganzen unruhigen hintergrund mit ins bild gebracht. Der ist nun mal, auch wenn er einen bezug zum hauptmotiv hat nicht der beste und lenkt vom hauptmotiv ab. Für mich dürfte es mehr werkzeug weniger hintergrund und von dem auch freigestellt sein, eventuell sogar mehr interessante details als totalen oder eine mischung aus beiden.

Mike

A

Anja_01

Guest
Hallo Christina,

wirklich interessante und schöne Aufnahmen - besonders der Bohrer fasziniert mich. Vor allem gefällt mir, wie du deine Motive für die Aufnahme plaziert hast.  :hut:

ruzega

Well-known member
Danke für eure Antworten!

@Hi Mike!
Gut dass du mir diesen Fehler aufzeigst. In der Freude, gute Belichtungswerte zu haben schießt man leicht übers Ziel hinaus. Ich möchte  aber die "Werkzeugserie"
fortsetzten und hoffe dass es beim nächsten Bild  besser gelingt.

Liebe Grüße
Christina

ruzega

Well-known member
Altes Werkzeug - diesmal aus der Küche.
Ich hab versucht eure Tipps anzuwenden und die Objekte ins Zentrum zu bringen.

LG Christina

mikewhv

Moderator
Hallo,
schöne zusammenstellung, die bearbeitung passt zum thema, kein unnötiges umfeld damit konzentration auf das motiv, dafür  :up: :up:.

Mike

ruzega

Well-known member
Hallo an beide!
Ich danke euch fürs antworten. Wieder was gelernt.....und "altes Zeug" hab ich noch
vorrätig ;).
Gruß Christina

ruzega

Well-known member
Diese Lampe muss mindestens 70 Jahre alt sein und hat in Kriegszeiten ihren Dienst getan.
Heute darf sie noch einmal glänzen!

LG Christina

Anhänge

Oben