Am 29.03. beginnt die Sommerzeit

A

Anja_01

Guest
... also nicht wundern, wenn es morgen früh schon eine Stunde später ist. Und dann nach der ersten Tasse Cafe gleich  :photo: Camera umstellen.

Anhänge

faolchu

Well-known member
Schöne Uhr, gut in Szene gesetzt. Zum unteren Rand könnte noch eine Idee mehr Platz sein soviel wie zu den anderen Rändern.

Das dauert wieder Tage bis man überall alle Uhren umgestellt hat und dann gibt es doch immer noch eine die jetzt oder in einem halben Jahr wieder dann schon richtig geht, da man sie übersehen hat.
Die Zeitumstellung ist eine vollkommen überflüssige Einrichtung, die nur Aufwand und Kosten verursacht.

ruzega

Well-known member
Hi Anja!

Danke fürs erinnern - die Kamera nachzustellen übersehe ich regelmäßig!

LG Christina

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo,

vielen Dank für die "schöne" Erinnerung.

Ich finde die Zeitumstellung nicht überflüssig. Als alter Grillfan freue ich mich darüber, dass die Abende wieder länger werden.

Gruß Jörg
(ich bin halt ein einfacher Mensch)

A

Anja_01

Guest
Hallo Brigitte,
die Uhr ist ein Mitbringsel aus Siena/Italien (Toscana), eine kleine Standuhr.

Ich wollte eigentlich ein Bild für unser Monatsthema machen - menschliches Eingreifen in die Zeit... Ich habe eine Langzeitbelichtung bei kleiner Blende gemacht und den Zeiger während der Spiegel aufgeklappt war von 2 auf 3 gestellt. Also von hinten, dass man nur den Verlauf des Zeigers sieht. Nette Idee - leider hat die Umsetzung nicht geklappt  :heul: Darum habe ich das 1. Bild bevor ich mit den Zeigern gespielt habe wenigstens als Erinnerung genutzt ;)

Oben