Hallo Micha,
danke für deine Kritik. Ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.
Zur Website (Blog):
Ich nutze den Safari-Browser und habe keine Probleme.
Ja, die Bilder sind noch nen ticken zu groß (sind aber schon nur 640 * 960).
Aber als kleinen Tip...wenn du ein Bild eines Posts anklickst, wird es passend dargestellt (dunkler Hintergrund) und du kannst durch die anderen Bilder schalten.
Ich werde mir das ganze aber nochmal ansehen und die Bilder ggf. etwas kleiner einbinden.
Danke für deine Aufmerksamkeit diesbezüglich :hut:
Edit:
Habe das Bild direkt mal nach deinem Vorschlag zugeschnitten. Schaut wirklich besser aus.
Noch zum Stativ...
Die Auszugshöhe ist für mich kein Problem, da meine Kamera über ein Klappdisplay verfügt, welches ich bei Landschaftsaufnahmen immer nutze. Die Kamera lässt sich bequem bedienen ohne sich bücken zu müssen. Ich bin aber auch kein Zwei-Meter-Kerl

Ich wollte erst das Report 8003 nehmen habe aber dann dem 7003 den Vorzug gegeben.
Das 7003 ist für mich der bessere Kompromis aus Auszugshöhe, Packmaß, Gewicht, Stabilität und Flexibilität. Das 8003 könnte ich mir als Ergänzung vorstellen zum Einsatz in Wildparks, wo man auch mal über einen Zaun fotografieren muss und evtl. eh mit Trolly unterwegs ist. Auf eine Mittelsäule habe ich bewusst zu Gunsten der Stabilität verzichtet.