Am Fels

A

Anja_01

Guest
Hallo,
Bild 1 finde ich sehr gut. Durch die Unschärfe des Hintergrundes fällt der Blick auf die Hände und den Felsen - das Hauptmotiv. Nummer 2 gefällt mir als Erinnerungsfoto, durch die Licht-Schatten-Verhältnisse wirkt es aber sehr unruhig.

Helli

Active member
Hallo

Danke für deine Meinung

Mit Bild 1 bin ich recht zufrieden, bei Bild 2 gefiel mir die Position und die Haltung, aber du hast recht,
werde das nächste mal dran denken nicht einen so großen Kontrast zwischen Licht und Schatten zu bekommen. :)

Grüße
Helli

A

Anja_01

Guest
Helli schrieb:
werde das nächste mal dran denken nicht einen so großen Kontrast zwischen Licht und Schatten zu bekommen. :)
Du wirst lachen: das würd ich nichtmal unbedingt tun. Wenn ich mit den Kindern meiner Freundin unterwegs bin mache ich zum Beispiel 100 Bilder. Bei  ist meine Freundin und deren Verwandte / Bekannte begeistert weil es einfach nette (und auch gelungene) Erinnerungsfotos sind. Mir gefallen vielleicht nur 2 oder 3 von Perspektive, Farben, Lichtverhältnisse etc....
Was ich damit sagen will: Ein Bild, auf dem man alles erkennt wie das obrige ist auf jedem Fall eine gute und gelungene Erinnerung. Und irgendwann ist auch mal ein "Perfektes" dabei ;) Ist schwer zu erklären - ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Helli

Active member
Ich glaub ich weiß was du meinst, vielleicht nich krampfhaft versuchen alles perfekt zu machen? :keineahnung:

A

Anja_01

Guest
Helli schrieb:
Ich glaub ich weiß was du meinst, vielleicht nich krampfhaft versuchen alles perfekt zu machen? :keineahnung:
Genau dass meine ich :) Wie gesagt, vieles ist auch Geschmackssache und ein scharfes Foto, auf dem man erkennt, was zu erkennen sein soll ist auf jedem Fall eine nette Erinnerung. Wie hier bei deinen Fotos.

faolchu

Well-known member
Beim ersten Bild weiß ich nicht ob mich der fehlende Fuß oder der angeschnittene Kopf mehr stören, auch wenn sie unscharf sind, mehr unschärfe währe dann hier sicher besser. Ein Hochformat wäre vielleicht hier auch besser.

Das Zweite finde ich als Kletterpose schon besser. Vielleicht wäre hier ein Blick mehr von oben nach unten etwas besser.

Helli

Active member
Hallo faolchu

Mit den abgeschnitten Teilen hest du leider vollkommen recht, beim fotografieren heb ich nicht darauf geachtet, und ein hochformat wäre wirklich deutlich besser gewesen, das dachte ich mir beim letzten Betrachten ebenfalls

Ich danke dir für deine Kritik, und freue mich teil einer so netten Community zu sein wo so viele Erfahren Menschen einem weiterhelfen. :)

Oben