Am Nürburgring

Jamo

Moderator
Hallo  :wink:

Ich bin wieder dabei Fotos aus dem letzten Jahr zu bearbeiten. Immernoch von meinem Trip in die Eifel. Dieses Mal mussten die ersten Bilder vom Nürburgring dran glauben. Ganz schön nervig, die ganzen Gitter vor die Rennstrecke zu setzen, ich hoffe ihr könnt trotzdem was mit dn Bildern anfangen  ;D
Hier einfach mal die ersten drei.

gruß,
Manu

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!

Die Zäune stören auf dem Bild mit dem grünen Auto nicht, ich finde sogar eher, dass sie mit den Diagonalen zum Bildaufbau beitragen. Die Sättigung in der zweiten Version ist mir aber zu heftig - da ist das erste Bild besser.  Beide Mitzieher finde ich gelungen  :up: , auf dem mittleren  Bild fehlt mir  irgendwie ein Hauptmotiv; für eine reine Landschaftsaufnahme sind aber die Autos wieder störend.

lg
Brigitte

Aragorn

Well-known member
Das grüne Auto finde ich klasse. Da könnte ich mir auch einen Color-Key super vorstellen! Das schwarze Auto hebt sich leider nicht so gut vom Hintergrund ab, technisch aber auch voll in Ordnung.

Gruß
Markus

Jamo

Moderator
Danke für eure beiden Meinungen!

zum grünen Auto:
Ja, einen "echten" ColorKey hatte ich auch im Kopf und auch umgesetzt gehabt. Das Resultat gefiel mir aber nicht, da dann der Hintergrund doch sehr kontrastarm erschien, durch die recht verschwommenen gleichmäßigen Farben. Um wieder ein wenig Struktur in den Hintergrund zu bekommen, hab ich die Deckkraft der s/w Maske dann auf 70% gesetzt. Es ist also ein "fast CK"  ;D

blendenfleck

Well-known member
Die Mitzieher sind doch gelungen :up:

Wenn die Bilder von der Nordschleife sind, dann kann man sehr gute Bilder
im Streckenbereich "Brünnchen" machen. Hier steht man etwas erhöht und
die Sicht ist frei auf die Srecke. Wenn die Autos von oben runter kommen,
kann man mit einer etwas längeren Brennweite tolle Bilder ohne FIA-Zaun machen.
Hier gibt es auch Aussparungen im Zaun für's Objektiv in Richtung "Pflanzgarten".

LG,
Micha

Jamo

Moderator
Hi Micha,

Danke für die Infos. Leider ist die Eifel nicht unbedingt bei mir um die Ecke. Aber ich werde sicherlich nocheinmal dort hin fahren, dann werd ich mir das merken! Danke für den Tipp!

gruß

nico-e420

Well-known member
157_An-der-Strecke_900-forum.jpg

Das gefällt mir aus der Serie irgendwie am besten. Toller Bildaufbau und der streifendurchzogene Himmel ist auch super.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
ironhead77 GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 3
Oben