Am Stück und ohne Filter....

Biggi L.

Well-known member
...Tabak, b e v o r er angezündet wird...  ::)

Als Kind durfte ich helfen, ihn (per Hand) 'einzulesen' so nannte man den Vorgang, bei dem er über eine lange Nadel auf eine Schnur 'gefädelt wird, an der man ihn dann später, wie auf dem Bild - aufhängt. Vielleicht kennen das ja hier auch viele noch und haben sich so euch ein paar Mark Taschengeld verdient?

Jedenfalls wurden da heute schöne Kindheitserinnerungen wach, als mir der bekannte Geruch in die Nase stieg....unverkennbar und einfach mmmhhhh...... ::)

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
wo hab ich das heute nur schon mal gesehn? :think: das ist sehr Déjà-vu-verdächtig  :pfeif:

Spaß bei Seite...

auch Du hast das Motiv sehr schön eingefangen :up:
mir kam gerade der Gedanke, dass so ein Bild fast schon die Qualität eines Geo-Fotos hat (es fehlt noch ein gutes Stück, aber geht in die diese Richtung), eines dieser Reportagefotos.
Ist nun ganz bestimmt nicht abwertend ;) aber die Fotos, die dort veröffentlicht seh ich oft als nahezu perfekte Fotos an.

Biggi L.

Well-known member
Ja Sebastian, da ist noch so ein Kerle mit der Kamera herumgeschlichen.....  :think:

Geo-Qualität ist schon etwas Besonderes. Die Aufnahmen guck ich mir immer mit großen Augen und voller Bewunderung an. Und abwertend muss man 'Reportagefoto' ganz bestimmt nicht auffassen.
Dass dich das Bild (auch ohne GEO-Qualität) anspricht, freut mich.  ;)  :)

Lieben Gruß
Biggi

faolchu

Well-known member
So wie das von Wolfgang ein schönes Motiv, dort gibt es bestimmt noch mehr zu entdecken.

Das Foto wirkt hier aber etwas überschärft. Dagegen sieht das Foto von Wolfgang  natürlicher aus und die Farben sind etwas satter.

Sergeant Pepper

Well-known member
ich habs fast befürchtet...
glaub Du hast mich ein bisschen missverstanden:

Reportagefoto ist ja wohl ohne Frage keine Abwertung, schon allein deshalb weils gar keine Wertung ist ;)

Ich meinte nur, Du sollst es nicht als abwertend empfinden, wenn ich sage es fehlt noch ein gutes Stück zur Geo-Qualität. Es ist eben verdammt schwer da ran zu kommen, weil die Fotos eben schon so ein hohes Niveau haben und deshalb ein Komplement wenn ich sage Du bist auf dem Weg da hin und es erinnert mich an ein solches Foto, quasi ein Riesenkomplement ;D

okay man kanns auch anders sagen: Es gefällt mir <punkt>
8)

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,,

gefällt mir auch sehr gut.
Wie Faolchu schon erwähnte, finde ich es auch ein bisschen überschärft.
Aber ein tolles Bild

A

Anja_01

Guest
Kommentar: bevor.jpg
... na so ein Zufall. Noch so'n Kerle mit seiner Canon rumgeschlichen und stellt das Motiv ins selbe Forum ;)

Biggi, dein Bild ist ebenso perfekt wie das dieses anderen Fotografen ;) Natürliche Farben, Tiefenschärfe und interessante Linien und Strukturen. Auch die Perspektive ist wirklich interessant und gut durchdacht. Kompliment auch an dich.

Biggi L.

Well-known member
*lach* Sebastian, ich hab dich keineswegs missverstanden und - h a b deine Worte als dickes Kompliment aufgefasst - denke also, ich hab alles genauso verstanden, wie du es meintest.
Klar fehlt noch ein riesen Stück bis zu so einem perfekten Foto, aber allein schon, dass dir bei dem Bild GEO in den Sinn kam....!  :shame:  :shame:
....du siehst - es kam so bei mir an, wie du es wolltest. 

Faolchu und Bill, ich glaube ihr habt recht, es scheint leicht überschärft - seh es jetzt auch, oben in den dunkleren Tabakblättern hauptsächlich.  :think:
Was die Farben anbelangt - auf meinem Monitor erscheinen sie (je nach Farbe) oftmals ziemlich 'verfälscht', so dass ich mich da nicht immer darauf verlassen kann, wie es bei mir rüber kommt.

Danke für den Hinweis...

Anja, den Kerle hab ich nun schon öfter gesehn....der geistert meistens auch dort herum wo ich bin.... :think:
seltsam, seltsam....

Viele Grüße und danke für eure Kommentare
Biggi

Oben