an-2 flugshow

mimöschen

Well-known member
hier mal ein paar bilder von dem an-2-treffen am wochenende in gera. hatte das glück, das ganze von der terasse meines gartens aus verfolgen zu können.

das sind meine ersten derartigen versuche, sicher gibt es wieder ne menge zu verbessern und zu kritisieren...

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Silvia,
das Problem bei solchen Aufnahmen "gen Himmel" sind immer die Hell-Dunkel-Kontraste. Beim ersten Foto wirkt das Flugzeug zu dunkel. Der Fallschirmsprung kommt auch nicht richtig rüber weil der Springer nur ein kleiner Punkt weit weg vom Flugzeug ist. Vielleicht wäre es hier besser gewesen, den Absprung direkt zu fotografieren oder nur den Springer und dafür größer.
Bild2 und 3 finde ich gelungen, beim 3. wäre etwas mehr Platz hinter dem Flieger, da er ja aus dem Bild fliegt, nicht schlecht.
Bild 4 sagt mir wieder weniger zu - wirkt durch den hellen Himmel und die teilweise unterbelichteten Flugzeuge auf mich weniger interessant.
Das 5. und letzte Bild ist mein absoluter Favorit - technisch einwandfrei und der Bildausschnitt passt. Mir gefällt vor allem die Flugrichtung bzw. die Perspektive des Flugzeuges, das Bild kommt interessant rüber.

mimöschen

Well-known member
danke anja,

das männlein im ersten bild ist gar nicht gesprungen, der hängt an nem seil und hat sich ewig so umherfliegen lassen und grad gesehen, ich habe das seil "wegbearbeitet"  :heul: ich glaub das versuch ich nochmal besser hinzubekommen, das flugzeug war leider nen dunkelblaues, da werd ich sicher nicht viel was helleres hinbekommen

bild 4 hab ich mir eben nochmal im original angeschaut, das was da als unterbelichtet erscheint ist unglücklicherweise auch ein dunkler doppeldecker

D

digilux

Guest
Ich mach es mir mal einfach und erkläre Anja zu meiner "Ghostwriterin". Das kann ich eins zu eins so übernehmen - Danke für die Vorarbeit!

Ach ja, Silvia, tu dem armen Kerl doch den Gefallen und gib ihm sein Seil wieder, ich glaube, er hängt sehr daran... :rofl:

LG Lüder

mimöschen

Well-known member
digilux schrieb:
Ach ja, Silvia, tu dem armen Kerl doch den Gefallen und gib ihm sein Seil wieder, ich glaube, er hängt sehr daran... :rofl:

LG Lüder
hallo lüder,

dein wunsch war mir befehl... der arme kerl hat sein seil zurück bekommen.  :rofl:

ich habe aber ein anderes bild gefunden, wo das ganze meiner meinung nach besser getroffen ist. mein problem ist nur, das ichs nicht vernünftig bearbeitet bekomme.

bild f6 ist das bearbeitete, was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt, f7 ist unbearbeitet, vielleicht kann sich jemand mal dran versuchen, keine ahnung wie das vernünftig hinzubekommen ist. ist sicher auch unglücklich, weil das flugzeug nen dunkelblaues ist.

ich habe farbwerte und -kurven bearbeitet und das bildrauschen entfernt bei bild f6.

Anhänge

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R Situationen 2
Oben