An alle User hier im Forum

digifun

Well-known member
:wink:

Dieses Forum gibt eine wunderschöne Möglichkeit die eigenen, hier geposteten Bilder (sie werden ja in der eigenen Galerie gesammelt) für alle User freizugeben. Dabei kann man alle seine geposteten Bilder oder auch nur eine gewünschte Auswahl freigeben.

Der Weg dazu:
Man klicke auf das kleine Bildsymbol im eigenen Posting.Dann öffnet sich die eigene Galerie.
Hier kann man nun auf den Befehl:

Galerieinhalte bearbeiten
gehen

Hallo ...., dies ist dein persönlicher Galeriebereich den nur du siehst (solange du eingeloggt bist). Hier kannst du bestimmen, welches deiner hochgeladenen Bilder auch im öffentlichen Galeriebereich erscheinen sollen:

wenn man jetzt auf:

Galerie jetzt bearbeiten
klickt kommen ale eigenen Bilder, die man nun einblenden kann.

ich finde dieses Tool sehr schön, da man damit quasi ein Spektrum seiner eigenen Arbeit den anderen Usern hier zeigen kann.

Leider wird dieses tolle Tool viel zu wenig genutzt.

Also mal ran an die Buletten, wie der Berliner sagt ;-)

Übrigens kann man so auch selber prüfen, welche Bilder man hier schon eingestellt hat und Dubletten vermeiden (obwohl mir das auch schon passiert ist).

Jens

Administrator
Das kann ich nur unterschreiben. Ich weiß gar nicht, ob allen bewusst ist, dass es dieses (von Frank gezimmerte) Feature überhaupt gibt.

Ich stöbere auch manchmal einfach durch die Nutzergalerien. Also, schaut mal nach unter dem folgenden Symbol

Wenn ihr eingeloggt seid, könnt ihr die von Willi beschriebene Funktion nutzen, einfach selber festzulegen, welche Bilder von euch zu sehen sein sollen.

Jamo

Moderator
Jo, kann ich auch nur unterstützen die Funktion. Wirklich eine tolle Möglichkeit auch Auswärtigen ein paar seiner gesammelten Werke zu präsentieren.

TonyWaro

New member
Also ich finde das Tool auch recht gut. Eine wirklich gute Möglichkeit seine Bilder anderen leuten ordentlich zu präsentieren... :wink:

D

digilux

Guest
Ich muß zugeben, daß ich damals lange gebraucht habe, un dieses unscheinbare Kästchen unter meinem Nicname zu entdecken.
Etwas verwirrend war (und ist) für mich auch, daß in meinem Profil, wenn ich auf "zeige alle Bilder des Benutzers" klicke, plötzlich ALLE Bilder, die ich mal hochgeladen habe, erscheinen, auch die, die ich nur zwischenzeitlich bearbeitet habe, die aber gar nicht von mir stammen.
Ist natürlich klar, warum das so ist - aber in meinen Augen wäre es gut und richtig, wenn auch dort dann nur die Bilder erscheinen würden, die durch die Auswahl durch mich freigegeben sind. So kann ich dafür sorgen, daß andere wirklich nur MEINE Bilder zu sehen kriegen... Man mag sich ja nicht mit fremden Federn schmücken...  :no:

AAAAAber: Der Hinweis auf dieses schöne App ( :rofl: :rofl: :rofl:) war wirklich überfällig!

LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Diese (durchaus tolle) Funktion ist doch schon so alt wie Lüders Bart....!

:rofl:

sorry, den konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen  :rofl:
und jetzt such ich nen 'wegrenn-Smilie'..............

:shame: :rofl:

digifun

Well-known member
digilux schrieb:
Ich muß zugeben, daß ich damals lange gebraucht habe, un dieses unscheinbare Kästchen unter meinem Nicname zu entdecken.
Etwas verwirrend war (und ist) für mich auch, daß in meinem Profil, wenn ich auf "zeige alle Bilder des Benutzers" klicke, plötzlich ALLE Bilder, die ich mal hochgeladen habe, erscheinen, auch die, die ich nur zwischenzeitlich bearbeitet habe, die aber gar nicht von mir stammen.
Ist natürlich klar, warum das so ist - aber in meinen Augen wäre es gut und richtig, wenn auch dort dann nur die Bilder erscheinen würden, die durch die Auswahl durch mich freigegeben sind. So kann ich dafür sorgen, daß andere wirklich nur MEINE Bilder zu sehen kriegen... Man mag sich ja nicht mit fremden Federn schmücken...  :no:

AAAAAber: Der Hinweis auf dieses schöne App ( :rofl: :rofl: :rofl:) war wirklich überfällig!

LG Lüder
das ist doch gar kein Problem, denn du musst nur die Bilder einblenden, welche du zeigen willst.

D

digilux

Guest
denn du musst nur die Bilder einblenden, welche du zeigen willst
das stimmt aber nur, wenn man auf die Bildergalerie geht, die über den unscheinbaren Link in der Titelleiste eines Forenbeitrags geht (neben dem Avatar, unter dem Nicname). Wenn man über das Profil eines users geht, und dort auf "zeige alle Bilder des Benutzers" klickt, kriegt man auch die nicht freigegebenen Bilder angezeigt. Und das finde ich nicht so glücklich...

LG Lüder

@Biggi: Tja, wer sich jeden Morgen rasiert, darf sich nicht den ganzen Tag lang wundern, daß ihm keine Frau "um den Bart geht"...

Jens

Administrator
Das stimmt Lüder. Das ist etwas konfus gelöst. Die Möglichkeit Bilder einzublenden ist zusätzlich dazugekommen. Die, alle Bilder anzuzeigen, ist die originäre (und zeigt tatsächlich ALLE Bilder). Allerdings würde ich das so lassen, weil sonst bei all jenen, die keine Bilder freigegeben haben, (sozusagen der Default Zustand) alles leer bleiben würde.

D

digilux

Guest
Verstehe... Danke!

Wäre es ohne größere Probleme möglich, eine Löschfunktion einzufügen, mit der ich die Bilder, die ich nur bearbeitet (und wieder hochgeladen) habe aus meiner Galerie löschen könnte?
Alternativ könnte ich mir auch eine Option vorstellen, bei der in den defaults alles so ist, wie jetzt, mit der jeder user aber die Möglichkeit hat, den Link von der "kompletten Galerie" hin auf die "Auswahl" zu setzen...

Immer unter dem Vorbehalt der Machbarkeit; und sinnvoll sollten das natürlich auch mehr Leute finden als ich allein.
Zur Beruhigung: Auch, wenn sich nichts ändert, verlasse ich das Forum nicht schmollend  :pfeif: ÄÄÄÄÄtsch  :rofl: :rofl: :rofl:

Kommt gut ins Wochenende.  Und vergesst nicht, Euch mit den Teilen mit 4 "tz" im Namen einzudecken! (Atzventzkrantzkertzen  :rofl:)

LG Lüder

digifun

Well-known member
:wink: digilux hat - zwar- recht, problematisch wäre es nur, wenn dann die damit verbundenen original Postings mit den dazugehörigen Thread aus ihrem Kontext gerissen würden. Es müsste als ein Löschen eines Bildes nur für die Galerie gelten. Ob das mit der Boardsoft geht, wage ich zu bezweifeln.

Oben