Anbangbang Billabong/Nourlangie

Downunder

Well-known member
Hi,
Anbangbang Billabong mit Nourlangie in der Abendsonne. Hatte hier wirklich eine sehr schöne Stimmung und ich konnte der Sonne folgen als wieder hinter der Wolke hervorkamm, wie Sie zuerst die Bäume im anleuchtete, dann weiter Richtung Felsen wanderte und schliesslich ware die Bäume wieder im Schatten und nur der Felsen wurde von der Sonne beschienen........habe hier ein paar Fotos davon gemacht. Hier mal der moment wo Fels und Bäume in der Sonne waren.
Habe mich hier beim entwickeln recht schwer getan bis ich die Stimmung richtig hatte........dies ist meine endgültige Version. Bin echt auf eure Meinung gespannt.
Stand für diese Foto einwenig im Sumpf........musste noch Acht geben auf Krokodile. Dafür hatte ich auch meine Partnerin mit ::)
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC_1007-Bearbeitet-Final-Vers-Oct31-2009-Nourlangie-Anbangbang Billabong-Kakadu Natl Park-NT-Australia.jpg
Da mir solche Landschaft fremd ist, ist dir meine Begeisterung schon deshalb sicher.
Wenn dann noch die Farben und die Gestaltung passen....
...dann.... :up:

 

nico-e420

Well-known member
Hallo,

wie schon geschrieben hast du die Stimmung sehr schön eingefangen. Da hat sich das stehen im Sumpf, mit all seinen Gefahren, ja gelohnt  ;D  :up: :up: :up:

LG Nico
 

kaliko

Well-known member
Hallo Bill!
Ja, also die Farben dieser Felsen - so stelle ich mir Australien vor  :) 

Die Landschaftsnamen kann man sich auf der Zunge zergehen lassen, was für eine "musikalische" Sprache  :)

lg
Brigitte
 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Bill,

wieder mal ein Meisterwerk von Dir. Kann ich gar nicht anders sagen. Die Farben in dem Bild fazinieren mich ungemein. Bei deinen Photos fühle ich mich immer wie mitten drin.
Klasse Bill
:up:  :up:
 

Downunder

Well-known member
Danke euch allen für das positive Feedback, da hat sich die Mühe beim "entwickeln" gelohnt.
@Kaliko:ja diese Namen - viele waren aber für mich Zungenbrecher. die Zungenbrecher kommen später sicher auch noch ;D
 

digifun

Well-known member
:wink: Ziemlich spät, aber nicht zu spät - auch von mir ein Kompliment. Eine tolle Naturlandschaft. Meine jüngste mach gerade einen Tour durch Neuseeland 8Semesterende an der Victoria Universität in Wellington) und macht am Neujahr bis Ende März Backpacking durch Australien. Wenn ich dein Bild sehe beneide ich sie. Ich glaube das wird mal eines unserer Preisziele, du schaffst mit dem Foto Appetit.  Bitte mehr davon.  :hut:
 

Downunder

Well-known member
Dake auch noch dir mike fürs kommentieren.

Da hat deine jüngste Tochter noch ein paar schöne Wochen vor sich - auch ich beneide sie, vorallem die haben jetzt Frühjahr und dann kommt der australische Sommer.
 

Downunder

Well-known member
Hier ist noch einmal dasselbe motiv, aber aufgenommen ein paar Minuten früher als das erst gezeigt hier. Die Sonne beschien hier nur die Baumreihe am Wasser entlang, der VG sowie der Fels im HG waren noch im Schatten. Ich habe das Bild heute nochmals überarbeitet da ich mit der ersten "Entwicklung" von diesem Bild "DSC_1004" nicht zufrieden war. Bin mal gespannt, welche Stimmung euch besser gefällt, DSC1007 oder DSC1004.
 

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Das letztere Bild gefällt mir besser, die Tiefen/Schattenpartien kommen im Vordergrund irgendwie bei mir besser raus.
 
Oben