. . . "and Venus was her name"

J

Jo.PinX

Guest
an der Aller, Abendstimmung und Gegenlicht

[gelöscht durch Administrator]

mikewhv

Moderator
Moin,

ich mach es kurz das bild ist einen großen :hut: wert.

Kleine anmerkung der helle (rötliche) anteil am hintergrund wirkt nur pseudooptimal (tonwertabrisse?).

Mike

kaliko

Well-known member
Kommentar: P7014304-5xW.jpg
Hi!
Du hast da eine tolle Stimmung gezaubert, den harmonischen Verlauf von Vorder- zu Hintergrund finde ich sehr gelungen  :hut:  :up:!

Ich hoffe, technische Fragen sind in dem Fall erlaubt - will ja nicht den Zauber stören! (Aber bei solchen Dingen bin ich ziemlich neugierig  :pfeif: )
Verrätst du, wie dieser Verlauf zustande gekommen ist (sieht man hier nur Wasser oder Wasser + Himmel, oder.... :think: ?)

lg
Brigitte

J

Jo.PinX

Guest
ich habe von leicht erhöhter Position fotografiert, also quasi nur Wasser drauf, das ziemlich heftige Reflektionen hatte und den Himmel spiegelte, dadurch sind wohl auch die Tonwertabrisse im ausgefressenen Bereich zustande gekommen, die ich nur teilweise korrigiert habe. Einen ganz kleinen dunklen Uferstreifen am oberen Bildrand habe ich als störend empfunden und abgeschnitten.
Grüße, Jo.

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Jo,

erst beim zweiten Hinschauen hab ich das Bild richtig gesehen. :shame:
Könnte mir auch eine Umsetzung in S/W sehr gut vorstellen.
Ansonsten wurde schon alles gesagt.  :up:

Viele Grüße
Wolfgang

J

Jo.PinX

Guest
nein Sebastian, kein zufälliges Aufeinandertreffen . . . . und Modell-Release liegt mir auch vor . . . und noch ein Haufen Arbeit an den zahlreichen Ergebnissen. War auch nur ein erster Versuch, ein weiteres "Arbeitstreffen" wird nach Auswertung aller Ergebnisse folgen.
Grüße, Jo.

Oben