Anfänger - Brauche Beratung zu DLSR

K

K. G.

Guest
Hi Leute,

habe seit 4 Jahren eine 4-MP Kodak Digitalkamera.

Sie ist zwar noch in Ordnung, aber ihc möchte mir gerne eine DLSR kaufen.

Welche könnt ihr mir empfehlen?
 

Rainer

Moderator
Hallo,

solange Du keine konkreten Vorgaben machst, kann Dir niemand etwas empfehlen. Deine Frage ist so ähnlich wie "ich fahre seit 4 Jahren Mofa und möchte jetzt ein Auto kaufen. Welches ist empfehlenswert. Vom Smart bis zum Porsche ist alles möglich.

Mein Tipp: Es gibt schon einige Threads zu diesem fürwahr nicht neuen Thema. Lies Dich dort mal ein - dann erkennst Du, worauf es ankommt. Anschließend kommst Du in diesen Thread zurück - mit genauen Angaben, was Du fotografieren willst, was Du ausgeben kannst etc. pp.

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Hallo K.G.
diese Frage ist hier schon vielfach erörtert worden. Bitte nutze die Suchfunktion und mach Dich etwas schlau.
Sicher werden dann noch konkretere Fragen auftauchen, die dann gerne ebenso konkret beantwortet werden. Ich bitte um Verständnis, daß auch die emsigsten Schreiberlinge hier nicht alle 3 Tage das selbe schreiben mögen.
Wenn Du einen Überblick hast, bin ich gespannt, in welche Richtung Du Deine Suche vertiefen wirst  :wink:

Bis dann!
Lüder

... Da klingelt beim Schreiben das Telefon - und schon überholt Reiner mich wieder  :rofl: So also entstehen Traditionen :))
Aber: Doppelt gemoppelt hält besser...
 

fotoblitz

New member
Es kommt auf das Budget drauf an und in welchen Bereichen du deine Kamera einsetzen willst, denn die Optik ist noch fast wichtiger als die Kamera selber. Auch nicht zu vergessen das Blitzsystem.

Es gibt auf dem Markt einige tolle Kameras, welche eine schöne Farbwiedergabe haben. Am besten du gehst in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten. Die sollen dir dann auch von den Favoriten je ein Bild zeigen, dann kannst du dich sicher entscheiden.

Achte darauf dass ein wirklich gutes Objektiv so teuer wie die Kamera selber oder noch mehr kosten kann. Dafür liefert es dann aber auch tolle Bilder.

Grüsse und einen schönen Sonntag
 

Jens

Administrator
http://www.foto-faq.de/forum/welche-digitale-spiegelreflexkamera-empfehlung-dslr-t4091.0.html
 
Oben